Das man komplett austauscht, incl. Wapu ist mir schon bekannt.
Ich habe mich nur beim Stöbern nach Lieferanten über die immensen Preisspannen gewundert.
Beiträge von dale
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Ich weis nicht ob ich hier LInks reinsetzten darf.
Ist aber die Preisspanne NUR für den Zahnriemen.
Der Rest wie Spannrolle usw. käme da ja noch dazu. -
Moin,
sorry, das ist bestimmt der 3 Millionste Eintrag zu dem Thema. Aber je mehr ich lese, desto weniger raff ich
Heute hat mich mal wieder das IR EI geärgert. Zum Glück ging der Zweitschlüssel. Die Sender schon nachgelötet und gereinigt, hält aber immer nicht lange. Nun will ich eine Funk FB einbauen.
Was ich bisher weis:
Serienmäßig WFS, DWA mit Innenraumüberwachung, ZV, und IR.
Was ich vermute:
Die Steuergeräte für WFS und DWA sowie ZV und FB sind einzeln verbaut.
Erstzulassung 7/94:
WENN das so stimmt, bräuchte ich doch nur das FB Modul austauschen?
Oder sehe ich das falsch?Fast vergessen: Definitiv kein Transponder im Schlüssel.
Gruß
Dale -
Auch von mir Willkommen hier.
Hast Recht, Ommi ist ne feine KIste. Ich habe mich kürzlich zu einem 3.0 MV6 hinreissen lassen.Und zu den AMIs: In den 80ern hatte ich einen Chevi Caprice. War zwar nur der 4,7 Liter (in dem Dreh), hat aber trotzdem schön geblubbert.
Leider hatten die AMis bei der Produktion vergessen Straßenlage einzubauen. Bei einer harten Bremsung var das vordere Kennzeichen krummDAle
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Moin,
Spinnen die alle, oder raffe ich den Haken an der Sache nicht.
Demnächst ist der Zahnriemen fällig (4 Jahre auf dem Buckel).
Also mal nachgeschaut was das Material kostet.
Beim Zahnriemen (ein un der selbe von Conti) kostet zwischen 30,. und 140€
Wie kommen die auf die Preise? Oder sind die "Billigen" Beschiss?Dale
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Denn mal viel Spaß..
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Moin erstmal,
bin nen oller Knispel mitte 50 und blöde in der Birne geblieben
Leider hat es mir meine Omme A 2,6 zerbröselt. Da ich wieder ne Omme haben wollte, und zwar schnell, ist es halt ne Omme B 3.0 MV6 Limo geworden.
Und schon geht der Spaß los.
Beim Versuch "mal eben" den KWS zu wechseln bin ich hier gelandet. (NWS ging ja noch einfach).
Das Ding ist ja so was von verbaut, da wundert man sich das man ohne Werkzeug tanken kann......Gruß
dale -
Moin,
muss jetzt doch den KWS wechseln
Kommt man ja von oben nicht dran.
Evtl jemand hier im Raum KS mit ner Grube oder was brauchbarem?Gruß
dale -
Zitat
Beim 94 Omega gibt es die Klemme "W" noch nicht
Danke, spare ich mir die Sucherei.
Dale
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Moin,
nachdem ich mich durchgelesen habe raff ich gar nichts mehr.
Immer ist zu lesen das die Omme B ein Zündschloss mit Klemme "W" hat.
Bei meinem Brenner läuft das Radio nur bei eingeschalteter Zündung (also Kl. 15).
Kl. 30 und 15 habe ich wegen "Fremdradio" tauschen müssen.
Soweit ich erkennen kann ist an der Elektrik noch nichts verbastelt, sieht alles original aus.
Haben die ersten B Ommis nun keine Klemme W, oder hat das Zündschloss einen weg?
Für einen Tip wie ich das prüfen kann wäre ich dankbar (will nicht die halbe Kiste zerlegen).
Evtl. einen zugänglichen Punkt wo man Klemme W mal messen könnte.EDIT: Habe nochmal in den Schaltplan geschaut. Auf Pin 2 vom ISO gehen 2 Leitungen. 15 und W. Eine gekennzeichnet mit "J" die andere "J" durchgestrichen. Was zum Geier ist "J" ?
Gruß
dale