Beiträge von dale

    Heute war ich mit dem Brennner beim TÜV. Vorher nur die Scheinwerfer gewechselt und einen Nebler trocken gelegt.
    Ohne Mängel den Stempel bekommen.
    Geht doch für so ein Fossil?


    Dale

    Ja, ja, das Alter.... :cursing:
    Letztens hatte ich wegen der FB und ZV die Ecke ja offen. Kann aber nicht sagen ob da der entsprechende Stecker verbaut war ?(
    Morgen bin ich schlauer. Komme vorher nicht dazu um nachzusehen.
    Erstmal danke für die Infos.


    Dale


    Tante Edit:
    So, kam heute mal zum Schrauben. War alles vorbereitet. Relais (Gebraucht - für schmale Kohle ausm Netz) und Sicherung rein. Passt.

    Wenn maule ich über mich selbst.
    Was willste machen wenn man Omme geil ist ?(
    Hätte vielleicht länger suchen sollen. Soll ja noch Top A Ommis vom Oppa geben.........


    BTW: Hab den Brenner vorhin gerade aus der Werkstatt geholt.
    Der Zahnriemen hatte zwar nur 12.000 gelaufen, aber 6 Jahre drauf :omg:
    Komplett mit WAPU 530,- Teuronen (freie WS)
    Der hat auch mal gleich durchgecheckt den Brenner. Alles TOP.
    Vom Preis her jedenfalls nicht verkauft.

    Blödheit, Faulheit, dumm gelaufen...... Kannst Dir was aussuchen.


    Ich war die Woche über auf Montage. Armaturenbeleuchtung komplett ausgefallen (muss zugeben schon ein par Tage).
    Freitag Nacht nach Hause. Nicht langsam über die Bahn gerauscht.
    NICHT mitbekommen das was faul ist, erst als die ganze Disco an Kontrollen anging.
    Kühler geplatzt.
    Diagnose: Kopfdichtung (Kopf wahrscheinlich krumm) und klackernde Lager.
    Und weil die Endspitzen marode waren, bald TÜV.......


    Und schlecht ist der MV6 ja nicht, hab mir nur etwas mehr versprochen.
    Kein Rost, 110 TKm, läuft und 600,-€
    Da musste ich einfach :D

    Aus "Vernunft" habe ich meinen A 2,6 Limo entsorgt. Motorschaden, noch 1 Monat TÜV, 19 Jahre Alt, usw....
    Und einmal 6ender, immer 6ender :D
    Also einen MV6 besorgt. Im ersten Moment ja nicht übel, aber nach und nach.......
    Im Vergleich zu 2,6er läuft die V Klamotte rauh wie nen Zickenbock.
    Trotz 60 PS weniger war der 2,6er irgendwie giftiger.
    Mehr Platz war im A auch.


    Oder bilde ich mir das ein?


    Dale

    Moin,
    gestern hatte ich am MV6 3L / 94 einen komischen Effekt:
    An der Kreuzung starb der Motor ab, im BC erschien "Abblendlicht/Rücklicht".
    Sofort wieder angesprungen, aber nach einigen Minuten wieder die Meldung wegen der Beleuchtung.
    Beleuchtung kontrolliert, aber alles in Ordnung.
    Das Spielchen hat der Karren 5 mal gemacht.
    Dann lief der Motor durch, aber die meldung mit dem Licht kam alle par Minuten.
    Laut Teck sind keine Fehler gespeichert.
    Jeman ne Idee wo ich anfangen kann zu suchen?


    Dale