ZitatAlles anzeigen
Habs dann auf dem heimweg gesehen...
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Habs dann auf dem heimweg gesehen...
ZitatAlles anzeigengrad auch für 159,9 getankt...
Nach Deiner Rechnung 100 Liter
WO???? Jet?
Willkommen bei den Freaks,
und immer schön pflegen den Sechsender
Achte vor allem auf die Wartung, Zahnriemen usw...
Wenn Du da schluderst wird es sehr schnell teuer.
Dale
ZitatAlles anzeigenOk. Aber damals wurden die Verbräuche noch nicht mit dem ECE ermittelten Wert beziffert oder?!
Wenn ich mich jetzt nicht total irre, wurden damals schon die Verbrauchsdaten nach diesen praxisfremden (total eckiges Fahrprofil) ECE Fahrkurven auf der Rolle ermittelt.Im Laufe der Zeit wurde der Zyklus angepasst, und noch ein High Speed Profil zugefügt.
Wie das dann gegeneinander aufgereichnet wurde kann ich nicht mehr sagen, ist zu lange her.....
EDIT: Hab da noch was gefunden: ECE
ZitatAlles anzeigenDamals gabs ja so ein ECE Normtestkack noch net
Keine Ahnung seit wann es den ECE Müll gibt. Mitte 80 hab ich für die Autoindustrie gewerkelt. Und DA gabs den schon.....
Stimmt.
Wenn Du beim MV6 mit dem rechten Hacken die Ölwannendichtung festhälst.
Dann ist der Verbrauch auch nur durch die Fürderleistung der Spritpumpe brgrenzt
Schlecht zu vergleichen.
1. Sind die "neuen" schon sparsamer.
2.Werden die Kisten auch immer schwerer.
3. Einen "großen" Motor tritt man nicht immer ins Kreuz.
Z.B. liegt mein Verbrauch auch um die 12L, beim 3 Liter MV6
Meine Meinumg,lasse mich gern belehren....
Dale
Zum Glück habe ich eine freie WS auf die ich mich verlassen kann.
Ich stelle meine Brenner immer hin, lass die TÜV technisch schon mal vorchecken (Der TÜV nimmt in der Werkstatt ab).
Wenn es TÜV technisch keine großen Probleme gibt, gleich die Mängel beseitigen (wenns lohnt).
Wenn die TÜV Gewschichte ok ist, geht es erst an die Reperaturen.
Auch gerade per Zufall hier gelandet.
Kann nur sagen das ich ne Ferroz unterm A 2,6 hatte. Kam komplett ab Kat um die 130.- war 5 Jahre bis zum Exit vom A drunter.
Demnächst ware aber ein Tausch nötig gewesen ESD vergammelt, aber noch dicht.
Zur Passgenauigkeit muss ich aber sagen: Na ja......