Beiträge von dale

    Das gleiche Problem hatte ich andersrum: FacerLenkrad in den Vorfacer gepflanzt.
    1.Schleifring passt nicht, musste gewechselt werden.
    2.Lenkstockschalter passt nicht zum Schleifring: Auch austauschen.
    3. Böse Falle!!! Anschlüsse Fahrzeugseitig passen nicht zum neuen Schleifring, musste umverdrahtet werden.
    Und genau davon würde ich ohne exakte Ahnung von Elektrik die Finger lassen.
    Ein Fehler, und Du bekommst den Airbag aufs Auge!!!!


    Dale

    Moin,
    nachdem der Adapter für die LFB läuft, habe ich vor eine ALWR zu bauen und in die Omme zu pflanzen.
    Ich habe vor, ähnlich wie das Ding von Hella, mittels Ultraschallsensor selbst eine ALWR zu bauen.
    Soll natürlich wieder nichts kosten (max 50€).
    Momentan warte ich noch auf die Lieferung der US Sensoren.
    Falls Interesse besteht, stelle ich das Projekt hier vor.


    Gruß
    Dale

    Moin,
    ich habe in meinem MV6 (94er) das gleiche MID wie Du.
    Reichweite, Verbrauch usw. wird bei mir angezeigt.
    Laut Schaltplan ist da nichts mit Bus (ausser dieser Quasibus für die Radioanzeige)
    Geschwindigkeits, Einspritzzeit usw. kommen als einzelne Signale am MID an.
    Die Steckerbelegung findest Du im Netz.


    Dale

    Murphys Gesetz:
    Alles was man mit hat, braucht man nicht :D


    Spaß bei Seite. Werkzeug, Wasser und Ol habe ich immer mit.
    Aber wie oben schon steht, noch nie gebraucht.
    Vor größeren Touren den Karren nochmal durchsehen und gut ist.
    Bisher ist mir auch noch kein Omega einfach stehen geblieben, die Fehler haben sich bisher immer angekündigt.


    Und sicher ist man nie. Gibt Karren, die bleiben schon auf der Hofausfahrt vom Händler stehen....

    Dieses Markengetue finde ich auch fürn Arsch.
    Gab es aber schon zu meiner Zeit: Opel Manta und Ford Capri :D
    Fand ich damals schon blöd (Hatte zu der Zeit nen Capri).
    Aber die Idee mit den Brillen hat schon was.......
    Die Truppe, die sich das hat einfallen lassen, sollte Opel mal ins Marketing versetzen.....

    DEN gabs da schon? :D
    Klingt nach Massefehler. Miss mal die Spannung nach, wenn ne Birne dranhängt.
    Scheinst ja nen Multimeter zu haben. Stell mal auf OHM, und mess die Birne durch.

    Setzen, SECHS :D


    Um nen Akku zu laden, muss die Spannung höher sein als die Nennspannung.
    Sind bei 6 Zellen (a 2V) Bleiakkus halt diese 13,8 Volt.Ladeschlusspannung bei vollem Akku.
    Bei mehr als 13,8 Volt ist entweder die Batterie am Ende, Batteriekontakte vergammelt, oder ein Kabel (meist Masseverbindung) ist fürn Eimer.

    @hellbirdx
    Das eine Oszillogramm zeigt das der geber aussetzt. Kann mehrere Gründe haben:
    Macke im Kablel, Steckverbindung oxidiert, oder der Geber nicht 100% passgenau eingebaut.