Original Radio, oder was anderes eingebaut?
Beiträge von dale
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War damals an meinem Chevi Caprice. Ok, war in den 80ern
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Waren die 99er Modelle nicht alle Edition100 wegen 100-Jahre-Opel?
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Mängelbehafteter Versuchs 6er
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Stecker abziehen und messen an welchem 12 VOLT liegen.
Die beiden ANDEREN tauschen -
MUSS auf NULL bleiben. Zeigermessgeräte haben einen Regler um auf NULL zu stellen.
Wenn das nicht klappt, ist die Batterie im Messgerät fertig.
Bei digitalen gibt es einen Knopf (Zero, Adj.. oder so) -
Hast Du die Spur immer in der gleichen Bude einstellen lassen?
Wenn ja: Soll Buden geben, die haben entweder keine Ahnung, oder der Meßstand hat ne Macke...... -
Hallo Dale,
danke für Deine Antwort. 50 Ohm kamen bei raus, als ich das Gerät auf x10 gestellt habe. Auf x1 kamen 5 Ohm bei rum, bei beiden Sitzen. Da wäre ja dann ok. Dann müssten doch die Matten auch ok sein, oder? Warum zum Kuckuck wird die dann nicht warm?
Entweder ist Dein Multimeter defekt, oder Du kommst mit der Einstellerei nicht klar.
x1, x10,x100 bezieht sich auf den angezeigten Wert.
5 Ohm wären:
5 bei x1
0,5 bei x10Halt mal die Messspitzen zusammen und prüfe ob das DIng dann auch 0 anzeigt.
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50 Ohm (wenn es stimmt) ist zu viel. Macht nach Onkel OHM nur knap 3 Watt. Da heizt nicht viel.
Grob geschätzt müsste die Heizmatte um die 3 Ohm haben. -
Ist halt die Mentalität.
Ich muss dem Nachmarn doch Zeigen was ich mir leisten kann.