Beiträge von OmegaBlitz

    Überleg es dir wirklich ob du dir ein ESP einbauen möchtest besonders bei so einem alten Auto. Mich hätte es schonmal (nicht beim omega) wegs dem scheiß ESP fast von der Straße gehauen, weil er komplett anders eingreift als man selbst es tun würde. Deswegen bin ich sehr froh das ich gerade KEIN ESP im Omega habe und selber bei brenzlichen Situationen addieren kann.
    Lerne liebe bei Fahrsicherheitstraining oder selbst deine grenzen vom Auto kennen bevor du dir die ganze Arbeit machst :rolleyes: .

    Hallo


    Am 4.Mai 2014 veranstalten wir, die Opel-Freunde-Augsburg unser 3.Frühjahrs-Opeltreffen


    in 86368 Gersthofen bei Augsburg, auf dem Fegro-Parkplatz.


    Der Platz ist geteert und größtenteils überdacht,
    somit stehen bei schlechtem Wetter ca. 200 Autos im trockenen und bei strahlendem Sonnenschein im Schatten .


    - Direkte Verkehrsanbindung über Autobahn und Bundesstraße
    - Fahrzeugbewertung mit über 70 Pokalen
    - dB Messung (Hifi und Auspuff)
    - reichhaltige Kuchentheke
    - Speisen und Getränke
    - Kinderatraktion
    - Clubspiele

    Eintritt pro Fahrzeug: 8 Euro


    weitere Info´s unter: http://www.opelfreundeaugsburg.de oder auch bei Facebook zu finden


    Wer, Zeit und Lust hat, der sollte sich das Treffen nicht entgehen lassen .


    Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer.

    Probier mal an allen türen im geschlossenem zustand zu wackeln. Es könnte sein das bei geschlossenen scheiben der druck im innenraum immer wieder gegen die türen drückt und dadurch immer ein scheppergeräusch zu hören ist. Ist meist bei sehr schlechten türgummis so (z.b. durch falsche pflegemittel verursacht was den gummi beschädigt).
    Weil wenn du ein fensterspalt aufmachst kann der druck entweichen. Das muss man z.b. auch bei frisch eingeklebten scheiben beachten, sonst kann es die scheibe raushauen beim türe zuhauen.

    Wenn er nach links zieht dann lass lieber mal deine Spur kontrollieren und zugleich auch dein Bremssattel. Das Rauchen kann auch vom verschmortem Gummi kommen, weil genau ein Rad nicht in die gerade richtung zeigt und dadurch die innenseite am Asphalt reibt in deinem fall. Ist das gleiche wenn du ein Radiergummi ganz schnell auf ein untergrund reibst.


    - Die Lösung steht ja schon drann. Dann einfach mein Text Ignorieren :D

    Würde auch auf Radlager tippen. Bock in auf und Wackel mal am Rad (Eine Hand Oben, Eine Hand Unten) wenn spiel da ist ist es dein radlager. Dürftest auch beim Drehen merken wenn es ein schleifgeräusch macht