Beiträge von Rekord_1

    Hallo Esche,
    ich bin da ganz Deiner Meinung.
    In den Staaten gibt es etwas, dass ich garnicht schlecht finde.
    Dort wird mit ganz harten Bandaschen gekämpft. Die gehen bei und machen mit den Leuten die durch Rasen und Alkohol auffallen einen Spaziergang durch die Patologie und zeigen denen was durch deren fehlverhalten passieren kann.
    Vieleicht sollte man sowas mal mit denen machen die nicht angeschnallt Autofahren. Wäre sicher ne abschreckung.


    gruß
    rekord_1

    Hallo,
    muß nun endlich mal die Kurve kriegen und mich vorstellen.
    Bin seit längerer Zeit hier bei euch unterwegs und bin von anfang an begeistert vom Forum. Hab auch schon einiges gefunden was mir weitergeholfen hat. Fahre zur Zeit einen "alten" Omega 3000 den ich anfang des Jahres für kleines Geld und mit 2 Jahren TÜV gekauft habe. Da mein voriger Omega 2,0I den TÜV nicht mehr geschaft hat mußte ich mich leider von ihm trennen, was ich aber in keinster weise bereue da der 3000der sich saugeil fahren läßt und trotzdem einigermaßen günstig im verbrauch ist (Autobahn ca. 10l).
    Das wars erstmal für den augenblick.


    viele grüße aus dem hohen Norden
    vom rekord_1

    Hallo Der_Baeck,
    es gibt sonst nur noch die Möglichkeit über Kabelquerschnittsänderung mit zwischengeschaltetem Relai . Die Scheinwerfer bekommen dann den Strom direkt von der Batterie. Aber wie das genau angeschlossen wird kann ich Dir auch nicht mehr im einzelnen sagen obwohl ich das durch langes probieren bei mir hinbekommen hatte, bis sich mein Omega dem TÜV verweigert hat und ich Ihn mit 250000 km verabschieden mußte. Ich bin aber der Meinung es wird etwa so geschaltet wie wenn Du Nebelscheinwerfer anschließt.


    gruß
    Wolfgang

    Hallo,
    lass die Finger von solchen Gutachten, das bringt, außer viel Ärger mit der Rennleitung, nichts ein.


    Ich hatte auch mal so ein Ding und bin voll damit auf die Schn....ze gefallen und zwar richtig teuer.


    gruß
    rekord_1

    Hallo Omega-83,
    Versuch mal ob Du die Bremssättel von hinten an den (19ner? oder 17ner? schrauben auseinander bauen kannst.Den Bremssattel kannst Du in zwei teilezerlegen. Dann brauchst Du nur den einen Bremsbelag entfernen und die Scheibe lässt sich rausnehmen.


    Hatte bis vor einiger Zeit das selbe problem bei meinem A 2,0i.
    Gruß
    rekord_1

    Hallo Nordlicht,
    ich schmeis mich weg, der Wagen war letzte oder vorletzte woche im Fernsehn zu bestaunen weil er von der Polizei stillgelegt worden ist, für kein anbauteil waren die notwendigen Unterlagen vorhanden.Außerdem wird es sicherlich nicht möglich sein innerhalb so kurzer zeit alles eintragen zu lassen.
    Ich hätte die Finger davon gelassen.


    Gruß
    rekord_1

    Hallo Catera,


    Ich seh das aber ein wenig anders, weil sie ja auf das gesammte teil Garantie hat und nicht nur auf den "Topf". Es sei denn das andere Endrohre angeschweisst wurden. Ich kann mir im ersten Fall nicht vorstellen das dieser Markenhersteller sich das Risiko an die Backe heftet, dass seine Minderqualität bekannt wird. Ich habe zwar nur gutes von Bastuck gehört aber ich weis ja nicht.


    Gruß
    rekord_1