Beiträge von Nova

    Meine Rede. Ich habe selber großes Interesse an Irmscher Replicas. Aber ohne die Logos wäre es mir lieber. Dann lieber per Einzelabnahme eintragen lassen. Kostet nicht die Welt.


    Ob das nun offziell nur Privat gemacht wird oder nicht. Kommt Irscher dahinter, kann das mächtig Probleme geben.
    Wer glaubt, das sich die Hersteller einen Dreck für Fan-Foren interessieren, glaubt auch an den Weihnachtsmann ;)


    Ich will das wirklich nicht mies machen. Die Preise sind vollkommen in Ordnung. Aber die Sache mit dem gefälschten Markenlogo/KBA Nummer macht mir ein bischen Sorgen.


    Es muss jeder selber wissen ob er sich auf das dünne Eis begibt. Sollten die Qualität stimmen und die Teile passgenau sein, werde ich definitiv ein Abnehmer sein. Sind Logos und vor allem eine Nummer drin, werde ich diese aber rausschleifen und den legalen Weg wählen. Bis auf LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung oder im Standlicht war an meinen Autos immer alles legal und das soll auch in Zukunft so bleiben :)

    Reperabel ist alles. Ich kenne zwei Leute die jeweils einen Totalschaden wieder gerichtet haben (Mondeo Mk3) obwohl das vom Geld her totaler Schwachsinn war. Ich glaube es war fast ein fünf stelliger Betrag, aber wenn man an seinem Auto hängt, ist das irrelevant. Beide Autos waren keine GFK-Bomber, sondern relativ dezent getunt. Schlachten kam nicht infrage :D


    Beim Omega vom TE ist das auch keine leichte Arbeit. Ich weis nicht was da passiert ist. Der Position und dem Einschlag im Graben nach zu Urteilen, war das aber schon etwas heftiger.
    Die C-Säule hat definitiv was abbekommen. Die A-Säule vermutlich auch.


    djdeny: Hast du mehr Bilder? Dann kann man den Schaden besser beurteilen. Ansonsten schließe ich mich den anderen an und sage schlachten (jenachdem wie sehr du an dem Auto hängst).

    Ich bin kein Mensch der gerne auf Paragraphen rumreitet.


    Ist das eine Privatsache oder wird das gewerblich gemacht? Beim gewerblichen könnt ihr da dicke Probleme kriegen. Ob Irmscher die Teile nun herstellen will oder nicht.
    Das dem Tüv eine gut gemachte 1:1 Kopie nicht (unbedingt) auffällt ist klar, aber warum soll man es drauf anlegen? Es kann bei einem Unfall möglich sein das man an einen Gutachter gerät der sich auskennt und dann bekommt man eine Teilschuld.


    Es gibt soviele Leute die selbstbau Schürzen am Auto haben, die offziell eingetragen sind. Das ist gar nicht mal schwer.
    Laßt bei sowas das illegale und gebt lieber ein bischen mehr Geld fürs eintragen aus. Im Falle eines Falles seit ihr froh drüber.

    Klingt sehr interessant.
    Die Nummer von Irmscher nutzt bei nachgemachten Teilen aber nichts.


    Ich kann mir ja auch nicht in England ne Replica Cossi Stoßstange für meinen Escort holen und dem Tüv sagen, das wär ne exakte Kopie. Da wirste ausgelacht.
    Ein Material Gutachten ist aber schonmal etwas.


    Material wird aber wohl leider GFK sein, oder?

    Mitm X30XE ist das auch keine Kunst ;)


    Aber mit nem Hecktriebler macht das immer Spaß. Ist nur blöd, wenn man dabei wieder TE einen auf den Deckel bekommt.
    Bei uns scheint das nicht so wild zu sein.

    Wenn der eine den Kabelbaum für einen vorfacer und der andere einen gut gewarteten Motor hat, ist doch alles geritzt :D


    Aber ich will jetzt nicht weiter den Thread damit vollspammen. Ich würde sagen, da unterhalten wir uns bei Zeiten nochmal drüber :)

    Ich weis nicht obs viele gewusst haben, aber ich wollte einfach mal ne offzielle Aussage haben. Wobei die sich erst vertan haben und mir irgentwas von zuläßigen Reifengrößen aufm Astra zugeschickt haben :D


    Ich war auf meinen MV6 stolz. Ich wollte schon als kleiner Junge einen haben. Schade das der Motor platt war...
    Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, kriegt mein Omega nächstes Jahr den Motor den er verdient. Ich habe ihn zwar noch nicht lange aber in sachen Zuverläßigkeit hat er meinen 540i schon jetzt um längen geschlagen.
    Und das muss ja belohnt werden :thumbup: