Tiptop
Schöne Erklärung
Tiptop
Schöne Erklärung
Auch von mir ein herzlich Willkommen
Die Limo sieht auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht aus, aber schmeiß bitte die grottenhäßlichen Felgen runter. Ich hatte die bei meinem auch drauf, aber die sind selbst fürn Winter zu grottig
Und ein 2l Omega mit 136PS ist nicht schnell... nicht wirklich... Im 5. Gang von 130 auf 200 zu kommen (da ist dann nämlich schluss) dauert einfach ewig.
Was mich dazu geritten hat, weis ich aber auch nicht
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier
Ok, dann ist es ein anderes Problem, wie bei mir.
Bei mir kommt noch dazu, das irgentjemand mal in der Tür rumgefuddelt hat. Wenn man die Scheibe runtermacht, zieht es den Stecker vom Stellmotor mit runter und zieht die Kontakte raus (der Kabelbaum ist ander Stelle nicht mehr richtig befestigt).
Mit dem Schlüssel funktioniert die ZV aber einwandfrei und abundzu funktioniert es auch mit der FB. Die anderen Türen schließen und öffnen mit der FB jedesmal einwandfrei.
Ich werde jetzt erstmal den kompletten Kabelbaum austauschen und schauen obs was bringt.
An deiner Stelle würde ich mal den Stellmotor austauschen. Klingt für mich so, als wäre da ein Mikroschalter defekt.
Ich habe eigentlich das gleiche Problem. Abundzu funktioniert es mal, aber meistens gibt es von der Fahrertür keine Regung. Nur wenn ich mit dem Schlüssel auf und zu schließe.
Ich werde die Tage mal auf dem Schrott nach einem anderen Türkabelbaum gucken. Die Türbeleuchtung funktioniert nämlich auch nicht. Eine neue Birne und auch eine andere Leuchte haben nichts gebracht.
Ich schließe daraus, das der Türkabelbaum einen knall hat.
Funktioniert bei dir die Türbeleuchtung?
Tausch einfach mal auf Verdacht die ganze Leuchte. Sollte aufm Schrott nicht viel kosten.
Das die Leseleuchten ausgehen, wenn du die Zündung ausschaltest ist normal.
Zieh mal am Lichtschalter. Dann sollte normalerweise die Innenleuchte angehen.
Da die Leuchten in den Türen angehen, sind die Türkontakte schonmal i.o.
Könnte noch ein defekt in der Lampe ansich sein.
Nochwas: Bei den hinteren Leuchten, die bei den Angstgriffen sitzen, ist es auch normal das nur die Seite angeht, wo du die Tür öffnest (zb. hintere rechte Tür offen = rechte hintere Innenleuchte an). Wenn du eine der vorderen Türen öffnest, gehen die hinten also nicht mit an
Sehr optimistisch
Was hat der denn an Ausstattung drin? Die meisten Omas mit dem X20XEV haben nicht viel drin. Und das drückt den Preis.
Meiner ist es mir Wert das ich da weiter Geld rein investiere.
Ein Omega ist einfach nichts wert.
Nicht mal diese "Kaufe jedes Auto, Zustand und km egal" Typen wollen einen haben.
Bei meinem MV6 hats ewig gedauert, bis ich den endlich los war.
Auch der Gebrauchtwagenmarkt ist im Keller.
Meiner war für 500€ im Netz. Da er keinen Tüv hatte, habe ich den noch auf 400€ runtergehandelt. Ist 2. Hand, gepflegt und der letzte Halter hat innerhalb kurzer Zeit über 4000€ in das Auto investiert. Alles beim FOH und durch Rechnungen belegbar. Das ist mir schon fast mehr wert als ein Scheckheft.
Für den Tüv mussten zwar nochmal 800€ investiert werden, aber das war es Wert. Es waren zum größten Teil altersbedingte Sachen.
Das habe ich beim FOH meines Vertrauens machen lassen. Da bin ich mir erstens sicher das die Jungs Ahnung haben und zweitens werde ich nicht abgezockt (wie es bei anderen FOH`s ausschaut weis ich nicht. Ich kann jetzt nur von "meinem" sprechen)
Wenn ihr das Auto mögt und ansonsten zufrieden damit seit, investiert einmal richtig Geld darein und er wird es euch danken.
Versuch mal einen vergleichbaren Kombi mit soviel Platz zu finden
Jop. Istn echt schönes Auto. Holden hat ne Menge schöne Autos im Angebot. Der Monaro zb.
Schade das sich Opel das in Deutschland nicht traut.
Selbst Vauxhall hatte auf der Insel den Monaro im Angebot.
Die haben jetzt aktuell den HSV Clubsport R8 als Vauxhall VXR8 im Angebot.
Würde es den hier geben, wäre ich schon lange beim FOH gewesen und hätte die Kiste bestellt. Aber momentan gibts da einfach nichts was mich auch nur ein bischen interessieren würde...
Alles anzeigendas ist doch kein omega mehr
Nöö, war im Prinzip auch nie einer
Es handelt sich dabei um den Holden VX Commodore. Die Basis stellt unverkennbar der Omega B, aber beim Holden hat GM noch mehr geändert als zb beim Cadillac Catera.
Motorisierungen:
- 3,8l Ecotec V6 mit 204 PS und 305 Nm Drehmoment
- 3,8l Ecotec V6 (Turbo) mit 229PS und 375 Nm Drehmoment
- 5,7l Gen III V8 mit 302 PS und 460 Nm Drehmoment
Aussen gibt es noch ein paar Gemeinsamkeiten mit dem Omega. Im Innenraum sind sie dann aber völlig verschieden.
Ein paar Bilder vom VX Commodore SS:
Und noch ein paar vom VX Commodore Executive:
Gibt es genauso wie Vauxhall NUR als Rechtslenker, da Holden (offiziell) nur in Australien verkauft wird und die ja bekanntlicherweise auf der linken Spur fahren.