Beiträge von Nova

    Selbst wenn es nur für Ausländer kommt, zahlt laut ADAC der deutsche Autofahrer trotzdem drauf.
    http://www.focus.de/politik/de…ra-kosten_id_3420712.html


    Ich werde mir das Autofahren dadurch nicht vermiesen lassen. Ich zahle meine KFZ-Steuer und lasse im Monat oft genug an der Tanke die Karre vollaufen. Also habe ich auch ein Recht darauf die Straßen zu benutzen.
    Auf der A31 wird ja immerhin genug investiert. Insgesamt 8 Baustellen die jeweils 4-5km lang sind. Zwei haben einen Abstand von 800m :wacko:

    Geil! Vor allem das Auto drumrum. Bei dem vermutet keiner das da knapp 290PS unter der Haube stecken :D


    Ja die Lenkung... Deswegen hat der E39 V8 auch die Kugelgelenklenkung vom E38 drunter.
    Also wäre ich eher für einen R6. Der ist von den Maßen her nicht größer als der TD. Das Fahrwerk sollte das dann auch noch ohne Probleme mitmachen.

    Das es nicht einfach reinhängen und fertig ist, ist schon klar.
    Mir gehts vor allem um darum, ob das grobmotorische plug and play passt. Also Motor und und Getriebe ohne Probleme rein.
    Die Elektrik ist erstmal unrelevant.

    Da es den Omega auch mit dem Diesel des E39 gab, frage ich mich schon länger ob es auch möglich ist, einen R6 oder gleich den V8 reinzuhängen.


    Das was angepasst werden muss ist schon klar.
    Ist unter dem Omega Diesel ein BMW Getriebe oder hat Opel da was eigenes gezimmert? Geht halt darum ob ein anderes BMW Getriebe dann auch passen würde.


    Das so ein Motorumbau grundsätzlich möglich ist, ist klar. Siehe diverse VW T3 mit Scorpio Motoren oder hier im Forum den V8 Umbau.
    Wäre halt was, wenn es so halbwegs plug'n'play gehen würde (also zumindest ohne Sonderanfertigungen).


    Ich bin kein Träumer der irgentwelchen Schwachsinn vor hat. Sonst würde ich fragen wie ich aus meinem X20XEV 350PS raushole für möglichst kleines Geld :D

    Nee, den Kühlergrill habe ich vor fast drei Jahren mal neu gekauft. War also vorher grundiert. Ich habe den aber schon wieder durch den Emblemlosen Grill ersetzt. Mir gefällt das irgentwie nicht. Dann lieber eine komplette Irmscher Stoßstange oder wenigstens den Opel Grill Einsatz.
    Aber warum fragst du ob der vorher Weinrot war?

    Egal... Beim nächsten Mal ist die Scheibe dann umsonst :D


    Elektr. Heckrollo gabs doch beim Caravan gar nicht. Die zwei freien Plätze müssten eigentlich für TC und die Seitenscheibenbelüftung sein.
    So wars in meinem MV6 :)


    tomvectra: Ich hatte mal was davon gelesen das man den Bremslichtschalter überbrücken kann, aber die Gefahr dabei ist das der Tempomat beim bremsen nicht mehr abschaltet.
    Welche Leitung hast du wo angeklemmt?


    Edit 11.11.13:
    Der Irmscher Grill ist lackiert (aber noch nicht montiert), die SWRA ist da (fehlen jetzt nur noch die Düsen und das Relais) und ich habe mir Seitenleisten vom Facer ersteigert. 18" Irmscher Sport Star Felgen sind mir leider durch die Lappen gegangen da ebay mein Gebot nicht gerafft hat :thumbdown:


    Was ich mit dem Heck mache, ist mir eigentlich schon klar. Das wird defintiv auf Facer umgebaut. Nur bei der Front habe ich noch keine Ahnung.
    Ich schwanke momentan zwischen vorfacer Irmscher und normaler Facer...


    Edit 13.11.13:
    Bilder Update...


    Wie man sieht, steht nun auf seinen Winterpuschen. Die Felgen hatte ich schon auf dem MV6 drauf. Ich finde die für 15"er echt schick. Reifen sind Vredestein Wintrac 2 in 195/65 R15.
    Jetzt sieht man erstmal wie grottig die Felgen aussehen die drauf waren... Im Sommer kommen dann denke ich mal 18"er drauf. 17"er sind mir bei der Größe des Autos schon fast zu klein.



    Edit 23.11.13:
    Yeah... Ich bin Alleinunterhalter :thumbup:


    Wie ich festgestellt habe, habe ich mir den falschen Tempomatschalter geholt. Den habe ich aus einem Diesel. Hätte ich mal besser den Schalter aus der Karre gebaut aus der ich auch den Servo habe... Ich habe das falsche Teil mal in den Teilemarkt gestellt. Evtl. braucht den ja jemand :)
    Mitte oder Ende Dezember gehts wieder nach Ostfriesland. Bis dahin will ich den Tempomat funktionabel haben. Vorher juckt mich das nicht.


    Einen anderen Schaltknauf habe ich mir vorhin auch noch eingebaut. Der alte war unheimlich abgegrabbelt. Jetzt ist ein Ford Knauf drin. Schaltschema passt und er liegt gut in der Hand. Der hat zwar ein Schraubgewinde aber einmal angesetzt und draufgehauen und er passt wie Arsch auf Eimer ;)


    Kleine Anmerkung zu meinem "topmodernen" Radio:
    Ist ein JVC KD-G351. Ich habe das vor fast 6 Jahren für mein erstes Auto gekauft. Ist zwar nichts besonderes, aber es verrichtet zuverläßig seinen Dienst :)