Beiträge von Nova

    Achdujee ist das bei Opel kompliziert...
    Beim Ford kann jemand der sich auskennt einen Schlüssel anhand eines Fotos nachmachen.
    Selbst das anlernen an die WFS kann man selbst machen, sofern man zwei Schlüssel hat.


    Wo sitzt beim Omega Schlüssel eigentlich der Transponder? Wahrscheinlich doch im hinteren Teil.
    Da bräuchte man doch dann eigentlich nur den vorderen Teil mit dem Schlüsselbart neu zu machen.

    Der ZR-Wechsel kostet bei dem Motor ja nicht die Welt :)
    Gut das ich ab Donnerstag Urlaub habe... Kaum hat die Karre Tüv, meint das Flexrohr sich verabschieden zu müssen. Es ist gar nicht einfach das Auto Abends um halb 11 nach der Spätschicht so zu fahren das er nicht wie ein Panzer klingt :D


    Der nächste Punkt ist die Heizung... Da kommt nur kalte Luft raus. Diese kommt zum größten Teil nur aus den (vorderen) Auströmern des Armaturenbretts und aus den Heckausströmern. Umschalten läßt sich da irgentwie nichts. Ich habe jetzt erstmal ein neues Thermostat bestellt. Mal schauen obs dann zumindest wieder warm wird.


    Und zu guter letzt ist irgentwo in der Fahrertür-Elektrik ein Knall. Die Türbeleuchtung funktioniert nicht und die ZV macht auch nicht immer das was sie soll (aber nur in der Fahrertür). Zur Not wird halt der Türkabelbaum gewechselt.




    Edit 05.11.13:
    Ein kleines bischen hat sich mittlerweile geändert :)


    Als erstes gabs eine neue Solar-Reflex WSS mit Regensensor Halterung. Trotz TK ohne SB musste ich noch 230€ draufzahlen :thumbdown:
    Aber das Ergebnis ist klasse. Mit einem kleinen Blaukeil der nicht mehr so störend ist wie bei der alten WSS (die unten angelaufen war und überall Kratzer hatte).
    Warum mit Regensensor Halterung sollte sich selbst erklären. Will ja Spielkram nachrüsten :thumbup:


    Dann ist noch (vorübergehend) ein Emblemloser Grill reingekommen (solange bis ich den Irmscher Grill endlich mal lackiert habe), weiße Seitenblinker vom Facer und getönte Rückleuchten vom Facer. Dazu muss ich sagen, das es bei der direkten draufsicht gar nicht mal so auffällt, abermir gefällts.


    Einen Tempomat hab ich ihm auch noch gegönnt. Ich brauche bloß noch einen anderen Bremslichtschalter. Dann sollte der funktionieren.
    Innen ist momentan ein bischen Fake angesagt. Die Schalterleiste ist fast komplett belegt :D Mir gings dabei vor allem drum, schonmal alles weitestgehend für die Sitzheizung reinzubauen. Hinten sind die Knöpfe und der kleine Kabelbaum inkl. Relais unter der Rücksitzbank auch schon drin.


    Wenn ihr euch die Bilder anschaut werdet ihr euch bestimmt fragen, warum die Leiste unter dem Beifahrer Scheinwerfer schwarz ist und da auf einer senkrechten Linie kleine Kratzer sind...
    Nun... das ist ein neuer Trend und nennt sich Tuning by Parkhaus :cursing:
    Mal ernsthaft (oder eher gesagt die belustigung des Abends :D :(
    War in nem Parkhaus was angeblich über 2000 Parkplätze haben sollte (fremde Stadt). Ich habe aber keine Auf oder Abfahrt auf eine andere Ebene gefunden. Nach mehreren Runden habe ich dann gesehen das einer rauswollte und habe brav gewartet. Der war dann raus und ich wollte schnell, da hinter mir noch jemand war, rückwärts auf den Parkplatz. Blöd nur das es einen ticken zu schnell war, ich einen moment zu spät gebremst habe und es an der Wandecke leise "Bumm" gemacht hat (läßt sich echt blöde erklären).
    Nebler gerissen, Leiste gebrochen und Stoßstange verkratzt. Also nichts gravierendes.
    EINE Entschuldigung habe ich aber: Ich war wegen meiner Beifahrerin eh etwas abgelenkt :whistling: Es ärgert mich trotzdem unheimlich. Ich habe noch nie die Größe meines Autos unterschätzt.
    Was lernen wir daraus? Das Parkhaus war zu klein für den Omega...


    Genug geschrieben, hier sind Bilder :)

    Naja.... Der Punkt ist aber das man, wie du es beschrieben hast, rein theoretisch das Auto vom Anhänger runterfahren und dann rumjuckeln kann (klar geht auch ohne Schilder). Ob man das macht oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Das weis die Rennleitung nicht.
    Von dem her könnte ich die sogar etwas verstehen.


    Ist ja auch nicht schwer eben die Kennzeichen abzuschrauben und ins Auto zu legen.

    Ich habs mir nicht nehmen lassen und einfach mal Opel angeschrieben :D


    Hier ist die Antwort:


    Naja das muss nicht unbedingt sein :D


    Ich lege jetzt einfach spontan Sonntag den 17.11.13 ab 13 Uhr als Termin fest. Zeit zum planen habt ihr somit mehr als genug :)
    Ich werde morgen früh noch ein paar Infos hinzufügen.


    Um rege Teilnahme wird gebeten :D

    Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein den Schalter auf Dauerplus zu klemmen.
    Der ist auch nur dafür da, den Stellmotor zu bewegen. Das hat selbst mein 93er Escort Cabrio :D


    Ich weis nicht genau wie das beim Facer ist, aber bei meinem vorfacer haben die EFH nach dem Schlüssel abziehen noch so lange Strom bis man die Fahrertür nach dem öffnen wieder schließt.
    Evtl. kann man den Kofferraumschalter mit an diesen Stromkreis klemmen. Dann wäre auch ein Diebstahlschutz vorhanden Viel mehr Belastung ist das nicht.


    Eigentlich ne recht gute Idee, was für den Caravan zu basteln, damit dieser häßliche Knopf wegkommt...

    Jetzt wird es kurios:
    Meine Heizung funktioniert wieder! Und das sogar wunderbar. Das kuriose ist nur, das ich überhaupt nichts gemacht habe. Ich habs zeitlich noch nicht mal hingekriegt nach dem Heizungsregelventil zu schauen. Vielleicht hat das gehangen...


    Ich bin gestern Abend auf die Arbeit gefahren, die Heizung stand auf 25°C (auch wenns bisher nichts gebracht hat) und urplötzlich ging die Lüftung etwas schneller. Ich habe mir noch nichts dabei gedacht, da die Klima auf Auto stand. Nur das es dann merklich wärmer wurde. Also mal auf die Frontdüsen geschaltet und siehe da: Schöne warme Luft!
    Vorhin, nach der Schicht das selbe. Keine 10min und es war gemütlich :D