Der ZR-Wechsel kostet bei dem Motor ja nicht die Welt
Gut das ich ab Donnerstag Urlaub habe... Kaum hat die Karre Tüv, meint das Flexrohr sich verabschieden zu müssen. Es ist gar nicht einfach das Auto Abends um halb 11 nach der Spätschicht so zu fahren das er nicht wie ein Panzer klingt
Der nächste Punkt ist die Heizung... Da kommt nur kalte Luft raus. Diese kommt zum größten Teil nur aus den (vorderen) Auströmern des Armaturenbretts und aus den Heckausströmern. Umschalten läßt sich da irgentwie nichts. Ich habe jetzt erstmal ein neues Thermostat bestellt. Mal schauen obs dann zumindest wieder warm wird.
Und zu guter letzt ist irgentwo in der Fahrertür-Elektrik ein Knall. Die Türbeleuchtung funktioniert nicht und die ZV macht auch nicht immer das was sie soll (aber nur in der Fahrertür). Zur Not wird halt der Türkabelbaum gewechselt.
Edit 05.11.13:
Ein kleines bischen hat sich mittlerweile geändert
Als erstes gabs eine neue Solar-Reflex WSS mit Regensensor Halterung. Trotz TK ohne SB musste ich noch 230€ draufzahlen
Aber das Ergebnis ist klasse. Mit einem kleinen Blaukeil der nicht mehr so störend ist wie bei der alten WSS (die unten angelaufen war und überall Kratzer hatte).
Warum mit Regensensor Halterung sollte sich selbst erklären. Will ja Spielkram nachrüsten
Dann ist noch (vorübergehend) ein Emblemloser Grill reingekommen (solange bis ich den Irmscher Grill endlich mal lackiert habe), weiße Seitenblinker vom Facer und getönte Rückleuchten vom Facer. Dazu muss ich sagen, das es bei der direkten draufsicht gar nicht mal so auffällt, abermir gefällts.
Einen Tempomat hab ich ihm auch noch gegönnt. Ich brauche bloß noch einen anderen Bremslichtschalter. Dann sollte der funktionieren.
Innen ist momentan ein bischen Fake angesagt. Die Schalterleiste ist fast komplett belegt Mir gings dabei vor allem drum, schonmal alles weitestgehend für die Sitzheizung reinzubauen. Hinten sind die Knöpfe und der kleine Kabelbaum inkl. Relais unter der Rücksitzbank auch schon drin.
Wenn ihr euch die Bilder anschaut werdet ihr euch bestimmt fragen, warum die Leiste unter dem Beifahrer Scheinwerfer schwarz ist und da auf einer senkrechten Linie kleine Kratzer sind...
Nun... das ist ein neuer Trend und nennt sich Tuning by Parkhaus
Mal ernsthaft (oder eher gesagt die belustigung des Abends
War in nem Parkhaus was angeblich über 2000 Parkplätze haben sollte (fremde Stadt). Ich habe aber keine Auf oder Abfahrt auf eine andere Ebene gefunden. Nach mehreren Runden habe ich dann gesehen das einer rauswollte und habe brav gewartet. Der war dann raus und ich wollte schnell, da hinter mir noch jemand war, rückwärts auf den Parkplatz. Blöd nur das es einen ticken zu schnell war, ich einen moment zu spät gebremst habe und es an der Wandecke leise "Bumm" gemacht hat (läßt sich echt blöde erklären).
Nebler gerissen, Leiste gebrochen und Stoßstange verkratzt. Also nichts gravierendes.
EINE Entschuldigung habe ich aber: Ich war wegen meiner Beifahrerin eh etwas abgelenkt Es ärgert mich trotzdem unheimlich. Ich habe noch nie die Größe meines Autos unterschätzt.
Was lernen wir daraus? Das Parkhaus war zu klein für den Omega...
Genug geschrieben, hier sind Bilder