Weil sie den breiten Geschmack der Szene treffen?
Wenn Opel zum Beispiel etwas derartiges auf den Markt bringen würde, baut sich jeder sowas an!
Siehe zum Beispiel die Tuning-Fronten, die sich an der OPC-Optik orientieren, die es inzwischen für sehr viele Fahrzeuge gibt.
Guck dir mal den Vorfacelift Kadett E an, dort siehst du schonmal den Vorläufer der Singleframe Front. Und der ist mit Sicherheit nicht von Audi!
Nur mal als Beispiel!
Wie gesagt, alle Tuningteile sind irgendwo abgekupfert! Wenn es danach ginge, müsste sein Auto komplett original lassen! Und selbst dann kann man nicht sicher sein Teile an seinem Fahrzeug zu haben, die es irgendwo bei einem anderen Hersteller schonmal gab oder gibt.
Der Astra G OPC zum Beispiel. Der hatte ab Werk Spiegel, die den M3 Spiegeln von BMW sehr ähneln. Wie du siehst, schauen auch die Hersteller über den Tellerrand hinaus.
Man sollte sich dieses engstirnige Denken endlich mal abgewöhnen! Es wird schließlich überall nur mit Wasser gekocht, egal welche Marke!
Und es ist eben letztendlich immer Geschmackssache! Man sollte wenigstens immer Respekt vor der Arbeit haben, es ist bestimmt nicht leicht, ein Fahrzeug so extrem zu ändern.
Wie gesagt, man baut sein Auto für sich um, nicht für andere!
Ansonsten sollte man sich immer an den Leitspruch halten: "Wenn man nichts gutes zu sagen hat, einfach den Mund halten!" Auf die Weise, verursacht man keinen Streit, wo es eigentlich keinen geben muss, denn es muss dem Besitzer gefallen und niemanden sonst.
Ist nicht böse gemeint oder sowas, also nicht falsch verstehen. Ist ganz einfach nur meine Sicht der Dinge.
Ich denke mal, wenn wir das alle etwas gelassener sehen würden, wäre es wesentlich ruhiger und dieser bescheuerte "Markenhass" hört endlich mal auf!
MfG
David