Beiträge von Kommander-MV6

    Falsch, dann wärs nen Manta 3.0 V6.


    MV6 war einfach nur eine Ausstattungslinie und hat nichts mit dem Motor zutun.
    Denn es gab den Omega B auch in der Sport Ausstattung mit 3.0 und das war auch der X30XE.


    Aber das liest man überall...
    Sobald es nen X30XE hat, ist es für viele ein MV6...


    MfG
    David


    ?


    Weil der Facelift nicht jedem gefällt?
    Ich persönlich bevorzuge den Vorfacelift auch. Er wirkt "bulliger", das mag ich bei Autos und der Innenraum lädt mehr zum Wohlfühlen ein, als die Plastiklandschaft im Facelift.


    Hat eben jeder nen anderen Geschmack!
    Zumal die Facelift meist auch nur 2-3 Jahre jünger sind, als die letzten Vorfacelift. Sind also genauso alte Karren, wenn man so sieht! ;)
    Und die Qualität des Bleches war bei beiden bescheiden, auch wenn viele was anderes behaupten. Rosten beide gern und stark.



    Und was viele nicht wissen:
    Der Omega oben auf den Bildern im ersten Beitrag, ist ein echter Vauxhall!


    MfG
    David

    Was ich als großes Problem sehe, ist die Teilweise falsche Rechtschreibung in den Threadtiteln. Da wird dann schnell mal aus einem Ölwechsel ein Ölwecksel, aus einem Zahnriemen ein Zahnriehmen, oder aus einer Radnabe eine Radnarbe.
    Solche Sachen erschweren natürlich das Suchen etwas.
    Ich handhabe es in meinem Forum so, dass solche Rechtschreibfehler in den Titeln korrigiert werden, damit die Threads über die Suche leichter zu finden sind.


    Titel wie "Ich habe da ein Problem!", werden natürlich entsprechend ihres Themas auch umbennant.


    Nichts desto trotz, sollte man natürlich die Suche richtig quälen und sich dann an vorhandene Themen anhängen, bevor man einen neuen Thread erstellt.
    Sollte dennoch ein unnötiger Thread erstellt worden sein, sollte man ihn mit dem Link zum richtigen Thema schließen, bevor dort eine neue Diskussion entsteht.


    MfG
    David

    Hab ganz vergessen, reinzustellen was am Freitag alles abgelaufen ist:



    Falls ihr euch fragt, wie das passieren konnte: Das wüsste ich selbst gern! Ich habe nicht die geringste Ahnung!


    In einem Forum ist mir geraten worden, das Gewinde eine Nummer zu vergrößern und dann entsprechende die Radbolzen eine Nummer größer zu benutzen.
    Ich persönlich bin da eher abgeneigt. Ich weiss nichtmal, ob das überhaupt zulässig ist!?
    Was haltet ihr denn davon?


    Die Frage zum Kühler konnte mir heute ein langjähriger Omega-Fahrer erklären. Der Kühler dient auch gleichzeitig dazu, das Öl für das Automatikgetriebe zu kühlen, wofür der untere Bereich zuständig ist, deshalb wird er nur oben warm.
    Dann würde das Sinn ergeben, dass er nur oben warm wird. Denn wenn ich die Ablassschraube aufdrehe, kommt kein Schlamm oder Dreck, sondern nur klare Kühlflüssigkeit, bzw. inzwischen klares Wasser. (Muss die Tage unbedingt wieder Kühlflüssigkeit nachkippen.)


    MfG
    David



    [EDIT am 06.02.2013]


    Es gibt mal wieder eine Kleinigkeit.
    Erstmal habe ich festegestellt, dass die Startschwierigkeiten mit dem Benzindruck zusammenhängen. Ich habe vor dem Start die die Benzinpumpe überbrückt und ihn Benzindruck aufbauen lassen. Danach ist er ganz normal angesprungen! Also ist der Benzindruckregler futsch. Nen anderen habe ich hier noch liegen, mal sehen ob der ok ist.


    Dann war im am vergangenen Freitag bei der Zulassungstelle in Anklam um die Fahrzeugpapiere von meinem Coupe (bezüglich einer Haubenverlängerung) ändern zu lassen. Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich mal nachgefragt, ob mein Wunschkennzeichen für den Omega noch frei ist.


    Es war noch frei und ich habe es sofort reserviert! :thumbup:



    Es handelt sich natürlich nur um eine Fotomontage, deswegen stimmen die Proportionen des Kennzeichens auch nicht, aber das wird es dann! :D


    MfG
    David