Alles anzeigenHallo!
ZR-Abdeckung abnehmen und die Steuerzeiten kontrollieren. Hört sich an wie ein übersprungener ZR.
Oha, das wäre natürlich unschön!
Kann man das als Laie selbst prüfen?
Mitm Zahnriemen hab ichs nicht so...
Alles anzeigenHallo!
ZR-Abdeckung abnehmen und die Steuerzeiten kontrollieren. Hört sich an wie ein übersprungener ZR.
Oha, das wäre natürlich unschön!
Kann man das als Laie selbst prüfen?
Mitm Zahnriemen hab ichs nicht so...
Alles anzeigenHallo!
Das ist so nicht richtig, z.b in Österreich bekamen die V6 egal ob 2,5 oder 3.0 die Bezeichnung MV und die Krönung es gab auch die 2.5er Diesel als MV. Der Besitzer müsste hier noch im Forum sein.
nfg
FalkeFoen
Würde also bedeuten, dass der TE einen Reimport fährt.
Ok, dann nehme ich alles zurück. Aber Modelle, die für den deutschen Markt vorgesehen waren bekamen das MV6 nur mit dem 3.0.
Hmm, warum Opel fürs Ausland immer alles auf den Kopf stellen muss...
Ich klinke mich hier mal mit ein, da der 2.0 16V den meine Schwester in ihrem Omega hat auch Probleme macht.
Probleme sind, dass er schlecht anspringt und einen sehr unruhigen Standlauf hat.
Das mit dem Standlauf habe ich über die Suche schon gefunden, ich werde mal alles was mit der Entlüftung und Rückführung des Ölnebels zutun hat gründlich reinigen.
Aber das schlechte anspringen haben wir zuerst auf die Batterie geschoben und haben diese ausgetauscht.
Kaputt war sie wirklich, aber schlecht anspringen tut er immernoch.
MKL ist nicht an, also kein Fehler gesetzt. Damit kann man den Kurbelwellensensor eigentlich schonmal ausschließen oder?
Was noch eine Vermutung wäre: Nockenwellensensor, da dieser bei einigen Modellen wohl keinen Fehler im Speicher ablegt.
Was meint ihr dazu?
Alles anzeigenHey Kommander begrüsse dich hier.
Das ja doll das du dein Coupe verkaufen willst.
MfG Bengs und Luda
Moin! Ihr auch hier?
Ist schon lustig, wo man die Leute überall wieder trifft!
Ja, das mit dem Coupe wollen mir viele ausreden, aber das hat andere Beweggründe, können wir mal in Ruhe drüber erzählen.
Vielleicht kommt ja doch noch wieder alles anders und ich behalt es doch. Abwarten.
MfG
David
[EDIT]
So, nun bin ich einen großen Schritt weiter.
Denn ich habe die Papiere zum Auto komplett! (Brief, Schein, eintragungen, alles da! )
Ich habe den Vorbesitzer ausfindig machen können und er hatte alle Papiere zur Hand und hat sie mir zukommen lassen.
Christian: Auch wenn du es wahrscheinlich nicht lesen wirst, ich danke dir vielmals! Hast echt was gut bei mir!
Nächster Schritt:
Motortausch vollenden, Fahrzeug komplett durchchecken und TÜV-fertig machen.
MfG
David
Alles anzeigenalso bei uns ist es so aufgeklärt worden, mv6 war nur eine aistattungslinie, also wie cd,sportive und wie die alle hießen,also hat das mv6 eingentlich gar nix mit dem motor zu tun
Genau so ist es, MV6 ist nichts weiter als eine Ausstattungsvariante. In diesem Falle eben Vollausttattung mit (zu dem Zeitpunkt zumindest) größtem Motor.
Denn den 3.0 gab es ja eben auch als CD oder Sport und so weiter. Der Motor war in dem Falle exakt der gleiche, also hats mit der Maschiene nichts zu tun.
Es sollte eben ganz einfach nur eine Bezeichnung für das absolute Spitzenmodell sein.
MfG
David
Mir ist es mal als Multiport V6 erklärt worden, wegen des variablen Ansaugtrakts.
Fakt ist aber, dass nur die 3.0er mit Vollausstattung sich MV6 nennen dürfen und auch entsprechend gekennzeichnet wurden (MV6 Schriftzug).
Beim 2.5er hat es diese Bezeichnung nie gegeben.
Hast du mal ein Bild davon?
Kann mir grad garnicht vorstellen, dass der Sturz so extrem sein soll.
MfG
David
Alles anzeigenHallo!
Oder garnix , Fehlercode auslesen Omega B:
http://www.emling-online.de/kf…fehlerdiagnose_omega.html
und Omega A
http://www.senatorman.de/fehlercodes.htm
mfg
FalkeFoen
So gehts natürlich auch!
An die Methode habe ich garnicht mehr gedacht. Bin nur noch die OBD und CAN-Bus Fahrzeuge gewohnt. *lach*
Na der steht doch echt super da!
In weiss sieht der Facelift echt top aus!
MfG
David
Alles anzeigenHey David,
vielen Dank, hab es genau so gemacht...und hab auch meine Liebste mit ins Boot genommen, sie hat ganz tapfer die 2 Tonnen Heckklappe gehalten....es hat auf jeden Fall super geklappt, vielen Dank.
Achwas, nicht zu danken!
Alles anzeigen
Und demnächst: die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Für gar keine Tür! Liegt das am Ersatzschlüssel...der andere ist nicht mehr da....oder liegt es am Steuergerät?
Funktioniert die ZV denn, wenn du per Schloß verriegelst?
Falls es nur um die Fernbedienung geht:
Hast du den Schlüssel angelernt?
Wenn nein:
1 Schlüssel ins Zündschloss
2 Schlüssel auf Stellung 2 (Zündung)
3 Die Tasten auf dem Schlüssel drücken
4 Zündung aus und Schlüssel abziehen
5 Ausprobieren
Ansonsten die ZV-Sicherung mal prüfen.
Alles anzeigen
Und was mache ich mit dem Kontrolllämpchen im Armaturenbrett, dass mir eine Motorsteuerungsstärung meldet? Hab ich zur Zeit in beiden Fahrzeugen, im Omega B und im A.
Damit am besten mal zur Werkstatt und den Fehler auslesen lassen.
Aber Achtung: Manche Werkstätten zocken die Leute dafür ab und verlangen nur fürs Auslesen bis zu 30 €.
In einer guten Kundenorientierten Werkstatt gehört das zum Service, oder kostet max. einen 5er für die Kaffeekasse.
MfG
David
Ja, es müssen unbedingt beide raus, sonst funktionierts nicht.
Und deshalb am besten zuzweit machen, denn die Heckklappe wiegt ohne die Dämpfer eine gefühlte halbe Tonne. Vorallem wenn man sie noch ewig festhalten muss um nebenbei die Dämpfer einzuklipsen!
Beim einbauen gehst du wie folgt vor:
Zuerst befestigst du beide Dämpfer an der Heckklappe (oder am Fahrzeug, je nachdem womit du anfangen möchtest)
Und erst dann werden beide auf der Gegenseite montiert. Dann gibts keine Probleme.
MfG
David