Beiträge von Kommander-MV6

    Mein Gott, darüber wird noch gelacht? Eigentlich sollte doch bekannt sein, was dahinter steckt! 8|


    Für den Händler ist einfacher und billiger den Preis eines Produkts so hoch zusetzen, wenn es momentan nicht lieferbar ist, als das Produkt neu einzustellen.
    Das ist alles, was dahinter steckt. Es hat niemand bei dem hohen Preis gekauft, sondern als Produkt lieferbar war, bei einem viel billigeren Preis. Sobald das Produkt wieder lieferbar ist, wird der Preis wieder runtergesetzt.


    MfG
    David

    Ich krame den Thread mal wieder vor, da ich eine Ähnliche Frage habe:


    Undzwar würde ich gern wissen, ob man die Chromleiste heile abbekommt und auch wieder drann.
    Ich würde die Stoßleisten nämlich gern in Wagenfarbe lackieren lassen und die Chromleiste danach wieder drann machen.


    Ist das möglich?


    Sie komplett zu entfernen war auch erst eine Idee, aber zum MV6 gehört sie einfach dazu finde ich.


    MfG
    David


    [EDIT]


    Keiner ne Idee?

    Bei einem 4-Punktgurt soll die Sitzlehne brechen??? 8o
    Hmm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, werde mich aber mit Schroth in Verbindung setzen.


    2.6er
    Also laut meinem Kenntnisstand, brauch man sie nur dann nicht eintragen lassen, wenn das Fahrzeug in der ABE steht und die Vorschriften eingehalten werden.
    Da der Omega B aber nicht in der ABE steht, bleibt mir eigentlich garnichts anderes übrig als ein Teilegutachten von Schroth ausstellen zu lassen, sofern es für den Omega B möglich ist.


    Bei meinem Astra Coupe hätte ich sie auch eintragen lassen müssen. Der Astra G steht zwar in der ABE drinn, aber das Coupe nicht. Schroth hat mir Anfrage dann ein Gutachten ausgestellt, mit dem ich den Gurt eintragen lassen kann.


    Aber wie es meist so ist, wenn man 2 TÜV-Prüfer fragt, hat man 3 verschiedene Meinungen! ;) :D




    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sie im Omega B verbaut hat, oder es versucht hat.


    Ich werde auf jeden Fall mal Kontakt mit Schroth aufnehmen.


    MfG
    David



    [EDIT]
    Ich habe eben nochmal den Karton ausm Lager überprüft, es sind keine Rally 4 asm, sondern Profi III-FE asm.
    Habe mich also in meinem Beitrag oben vertan!




    [EDIT 2]


    Also ich habe nun eine Mail von Schroth erhalten, dass die Gurte mit den Originalsitzen wirklich nicht zugelassen sind, weil die Rückenlehne brechen könnte... :cursing:
    Anbei habe ich eine Liste, bei welchen Sitzen ich die Gurte verwenden darf. Aber da ich bestimmt keine anderen einbaue, bleiben die Gurte damit im Keller.

    Mal abgesehen, dass der Thread von 2005 ist! :D


    Facelift oder Vorfacelift?


    Beim Vorfacelift, würde ich sie in die Abdeckgitter neben den Nebelscheinwerfern verbauen. Am besten runde, sieht bestimmt besser aus, als diese Streifen.
    Beim Facelift findet sich bestimmt auch eine Möglichkeit.


    Die Einbauhöhe hängt, von der Art des TFL ab:


    Ein normales TFl, dass sich beim Einschalten des Lichts, komplett ausschaltet muss mindestens 25 cm über der Fahrbahn montiert sein.
    TFL, welches auf Standlicht herunterdimmt, sobald das LIcht eingeschaltet wird, beträgt die MIndesthöhe 35 cm.


    Grundsätzlich immer auf die ECE R87 Zulassung achten, ohne die kann es bei einer Kontrolle oder bei der HU zu Problemen kommen, da die Leuchten sonst nicht zugelassen sind.

    Ich klinke mich hier nochmal ein,
    ich habe noch einen unbenutzten Rallye 4 asm 4-Punktgurt liegen.
    Hat schonmal jemand so einen in den Omega B eingebaut und abnehmen lassen?


    Der sollte eigentlich in mein Coupe, aber da werde ich ihn wohl nicht mehr verbauen.
    Mein Coupe stand leider nicht in der ABE, diese musste ich bei Schroth beantragen, wird beim Omega B sicher nicht anders sein, da dieser auch nicht drinn steht.


    MfG
    David


    Nene, zuerst wars noch ein "Opel Astra Coupe" und dann kam der Umschwung auf "Opel Coupe".
    Da wurde das "Astra" dann irgendwann einfach eingespart. :D


    MfG
    David

    Das wäre ja auch ein starkes Stück, wenn das von Belangen wäre!
    Das wäre ja ein Freifahrtschein, dass man Autos ohne TÜV die Vorfahrt nehmen darf oder reinfahren darf...


    MfG
    David

    Hmm naja, bei der Kadett Limo kann ich mir das schon gut vorstellen.
    Da sind die ESD´s ja doch ein Stück länger. Aber ich hätte nicht gedacht, dass die Halter passen und das Anschlussrohr, vom Bogenmaß her.


    Aber daran werden wir uns gewöhnen müssen, der Trend geht ja immer mehr dahin, das alles per Baukastenprinzip gemacht wird, weil es die Produktionskosten immenz runter fährt.


    MfG
    David