Beiträge von Omeganer111

    Habe heute mal mit dem Ing. der in meiner Werkstatt die HU macht gespochen bezüglich deieser Federn und eintragung .
    O-Ton : " wenn du sie unbedingt eingetragen haben willst , trag ich sie dir ein , aber den Unterschied sieht keiner - is halt ein altes Auto und die Federn sind ein bisschen lahm :-)))) und wenn die nicht farblich sind ist das kein Problem." O-Ton Ende.


    Soviel zum Thema !


    @ Thom


    20mm wären schon absolut ok , will gar nicht 30 -40 mm runter

    Ich hab die Federn schon , komme aber erst in 10 - 14 tagen zum einbauen , es sind komplette Federbeine.


    Zur Not hätte ich auch noch ein 40 er Fahrwerk von H & R . da weis ich aber noch nicht ob von Limo oder Kombi mit Gutachten, hab ich blind gekauft für 10 €.


    Aber das ist mir schon zu tief.

    Hallo ,


    ich möchte mir die orginale Omega 3000 Federn für vorne in meine 2,6er einbauen , die 3000 er sind ja ca. 25 mm tiefer wie der normale .
    Das ist genau die Tieferlegung an der Vorderachse die ich mir vorgestellt habe - sieht ein bissel besser aus wie so hochbeinig und man kommt noch überall hin.


    Jetzt meine Frage , macht das irgentwas aus , daß meiner mit Klima und Dual Ram - sprich mehr Gewicht auf der Vorderachse hat wie ein 3000er ? Eine Eintragung dürfte ja nicht nötig sein , da es ja orginal Federn sind ?


    Eure Meinung ist gefragt ! Dankeeeee!

    Der frist dich in der Steuer auf und als vielfahrer hast du mit dem 2,3 ltr, glaube der hat 67 KW auch nicht wirklich viel Spaß - träge und langsam .


    Der C20NE ist wahrscheinlich die beste Wahl.


    Anspruchslos und robust und mit Euro 2 auch gut zu bezahlen , außerdem behaupte ich mal bei 50tkm /anno ist viel Autobahn dabei , da ist er auch nicht so trinkfest.


    Es gibt den Omi A zwar als Comprex Diesel aber sehr selten.

    Da Problem hatte ich auch , aber nur wenn es wärmer wie 10 Grad draußen war , war es richtig knackig kalt , war alles bestens .


    Wir wollten auch den Stellmotor auswechseln , beim Schloß ausbauen habe wir festgestellt das die ganze mechanik von der braunen Pest befallen war . Sämtliche Teile mal richig sauber gemacht , schön WD 40 drauf und wieder rein mit dem ganzen Mist , perfekt .

    Der 2,6 er ist nicht gerade der große Spurter , rechne doch mal nach


    115 Ps im 2,0 150 Ps im 2,6


    dafür ein ganz anderes Drehmomt und auch Gewicht , wenn schon alles kontroliert ist , könntest du noch mal nach der Viscokupplung schauen , ob die fest ist , daß kostet auch etwas Kraft wenn die hin ist.

    Hi , schlagt mich tod , aber ich bin der Meinung die Federbeine links und rechts sind doch gleich , wenn die Federn vertauscht sind , müssen doch einfach nur die Federbeine komplett getauscht werden . Sind doch nur zwei Schrauben an der Achsaufhängung bzw . Nadnabe , dann brauchst du die Federn nicht ausbauen und brauchst auch keinen Federspanner.

    Hallo , hab jetzt seit 2 Wochen den KLR von Twin tec in meinen 2,6 Automatic drin.
    Hab keiner Laufveränderungen feststellen Können.


    Gekostet hat er 89 € + 7 € Versand im großem Auktionshaus , eingebaut haben mein Kumpel und ich innerhalb einer 1/4 Stunde .


    Die Einbaubestätigung hat eine Werkstatt , nachdem der Chef drüber geschaut hat , für 10 € gestempelt .


    Gesamtkosten: KLR 96 €
    vorherige AU 35 €
    Einbaubestätigung 10 €
    Zulassung zur Steuerän. 11.30 €
    ___________________________

    152,30 €