- - Opel Omega MV6 - -

  • #1

    Hi Leute!


    Wollte mir in der nächsten Zeit ein Omega holen und da ihr ja höchstwahrscheinlich bisschen mehr Ahnung habt als ich, könnt ich mir bestimmt eure Meinung zu diesem Auto mitteilen, wäre jedenfalls sehr nett.


    Opel Omega MV6 VOLLAUSSTATTUNG(Leder, Automatik, 6-fach CD-Wechsler etc.)


    98 000 Km, Zahnriemen neu, Erstzulassung 97, 211 PS, 4 Sommerreifen neuw. auf original Opel Alufelgen, 4 Winterreifen neuw., TÜV und HU 08/2008.


    für 4300 Schleifen.


    Besonders interessiert mich, was ihr von der Erstzulassung haltet, immer hin ist der Wagen 10 Jahre alt. Wie lange kann ich ungefähr noch mit dem Wagen fahren?
    Würdet ihr mir ein Gasumbau empfehlen?



    Würde mich freuen über euren Meinungen. Danke!


    MfG Christian

  • #2

    Hallo!


    Lies Dich doch erst mal hier durch die Kaufberatungen zum V6 durch. Wie lange Du mit dem noch fahren kannst , ob 2 Wochen oder 3 Jahre das wird Dir niemand beantworten können. Ganz wichtig der Zahnriemenwechsel(350-500€) alle 4 Jahre oder nach 60000km je nachdem was zuerst Eintritt. Das Scheckheft sollte Lückenlos geführt sein und einCarGarantie kann einem vor bösen Überraschungen im Geldbeutel bewahren.Achte auf die Krümmer.



    Mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Hi,


    der Preis ist für mich viel zu hoch.


    Für einen 97er in einem gepfegten und fahrbaren Zustand sollte nicht mehr wie bei 3500 € liegen.


    Viele 96er-97er findet man sogar mittlerweile in der 2500-3000 € Klasse.


    Und für 4300 € kannst schon ein 98er-99er Modell bekommen.


    Lass dich nicht von dem ersten begeistern, schau dich lieber mal zuerts weiter um., bevor du dich nacher ärgerst zuviel bezahlt zuhaben.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    Der Zustand spielt doch dabei eine große Rolle . Billige Omega´s gibt es an jeder Ecke , gepflegte sind dagegen selten . Steht er top da sind die 4300 mehr als ok . 97er für 2500-3000 sehen dann auch demtsprechend aus und haben eher das doppelte gelaufen .

  • #6

    Hi,



    naja, nen Satz Reifen, nen Wechsler und nen altes Telefon machen für mich keine 800 € Wert :(


    Ich find den Preis zuhoch, egal was dabei ist :rolleyes:


    Aber wenn du das Geld hast, und der Wagen FÜR DICH diesen Wert hat und DU bereit bist diesen Preis zuzahlen, dann schlag zu :)



    BTW: Auch in der unteren Preisklasse bekommt gepflegte mit wenig km. Man muss nur mal die Augen ofen halten ;) Und auch nicht nur beim Export Händler um die Ecke schaun

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7

    Hi,
    wenn du Lust hast, melde dich mal bei mir.


    Können uns den Hobel ,mal anschauen, Dortmund ist ja nicht so weit weg *lol*


    Generell ist er erstmal zu teuer.


    Ausstattungsmäßig sollt er ja genau das gleiche haben was ich auch drinnehab.



    Gasumbau ist machbar, allerdings hast du dann weniger Kofferraum.
    Da du evtl. einen leigenden Tank nehmen mußt.

  • #8

    Ob ich das Geld hab hin oder her.
    Ich frage ja euch, habe gedacht, dass du das mit den Reifen etc. nich gelesen hast.
    Bin aber noch völlig unentschlossen. Ich beobachte wohl erst mal die Inserate und dann mal sehen. ;)


    Thx Leute!


    MfG Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!