Dachkantenspoiler und Antenne

  • #1

    Hallöchen.
    Ich hab folgendes Problem, bei meinem Omi Caravan:
    Ich habe mir einen Dachkanten/Heckspoiler gekauft und jetzt muss ich mir was einfallen lassen, damit die Antenne bei geöffneter Heckklappe nicht an den Spoiler stößt.
    Logisch,
    - Antenne wegmachen ist blöd weil Dach lackieren
    - ganz ganz kleine antenne rauf machen, zieht vielleicht schlechten radio nach sich
    - Antennenhaiflosse als attrappe aufs dach und kabel vorher anzapfen und mit antenneverstärker verbinden um empfang zu garantieren? Wenn, wo geht das kabel lang?


    Habe suche benutzt und nichts gefunden.
    Wär für jeden Tipp oder Idee dankbar.


    Danke sagt DNA

  • #3

    habe mir im zubehör ( schauer schweinfurt ) eine Antennenhaiflosse besorgt keine attrappe. da wird der antennenstab abgeschraubt, die flosse mir dem antennenfuß verbunden und über dem antennenfuß aufs dach geklebt. gibt es in silber und schwarz, kann man lacken und kostet 30euro

  • #4

    ok danke erstmal für die Antworten.
    Ich denke, dass mit der Hülse hört sich auch nicht schlecht an. kannst du mir vielleicht nen link geben, wie ich zu dem Händler komme.
    Und:
    die billigere Variante ist wohl den Fuß vom Corsa zu nehmen. Ich weiß jetzt aber nicht genau wie ich am besten den alten Fuß entfernen soll. bezüglich arbeiten am himmel bin ich immer sehr vorsichtig, will mir da keinen riß oder knick reinmachen. oder läßt der sich recht einfach abmachen?

  • #5

    Hi,


    wie schauts eigentlich mit der Antenne vom Limo aus? (siehe Bild)
    sieht auch irgendwie schöner aus als so ne lange
    16V Antenne finde ich.
    kann mann das nicht einfach beim Caravan anschrauben?


    sonst habe ich diese hülsen glaube ich bei mir im Kofferraum rumliegen.
    sobald mein Caravan aus der Werkstatt zurück ist kann ich
    nochmal nachschauen, und falls du interesse hast könnte ich
    es dir zuschicken.


    ich hab bei meinem Caravan ja auch ne Irmscher Dachspoiler
    und im Kofferraum hatte ich letztens das Gutachten dafür gesehen
    mit paar Hülsen, ich denke mal das es die sind was gemeint ist
    wenn es die richtigen sind kannst du eins haben ;)


    MfG...Özer

  • #9

    Huhu,


    Muss hier mal nachhaken.


    Wollte mir beim FOH die Corsa antenne holen. da gibts aber sehr viel verschiedene, auch von den anschlüssen her.
    hat jemand ne artikelnummer oder ähnliches von nem corsa dessen antenne auf den omi caravan passt? sowohl von den anschlüssel als auch von dem platz zum dachkanten henkel.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!