TÜV-TAG im fürhrpark...immer n Abenteuer...

  • #1

    ja nach ner woche schrauben war ich heut beim "eintragen", beim TüV mit dem astra von der regierung(wg fahrwerk/lenkrad) ...alles schön war gleich der erste und nach ner halben stunde war alles schön...und nen Handabdruck vom Prüfer haben wir nun auch(bin gestern abend noch auf die idee gekommen mal schnell ein paar farbliche Aktzene dem Auto zu verpassen, und Hamerit+Rolle+Abklebklebeband ist ja nicht teuer :hammer: , das war natürlich noch ni trocken :beer: )...mit erfolgreicher Abnahme und 40€ weniger gings wieder in unsere Halle wo ja noch mein Omega stand und auch auf seine Abnahme wartete(Fahrwerk/Felgen). Als ich dann wieder beim Prüfer "des Vertrauens" war ... na toll... 3 Auto`s noch vor mir...1 1/2h später war ich dran... beim Durch schauen der Papiere sagte der Prüfer das es kein §19 wird sondern mit den Felgen (gutachten von 1994) ein §21 ich sollte also zur Drekra fahrn, na gut wenigsten hats nichts gekostet, glei hin zur Dekra....da angekommen, hieß es erst mal "nehmen sie Platz und trinken sie nen kaffee..."okay 15min gings los :( aber es kahmen gleich 2 (!) Prüfer, den grund hab ich dann auch erfahren : ein Prüfer-Schüler :hae: naja auch die müssen mal anfangen...also na abnahme nach lehrbuch...gewichte rein....rampe hoch...Radmuttern stichprobenartig rausgedreht um einschraublänge zu überprüfen...(was ich selbst noch nie gesehen hab mit ner art überdimensionaler Messchieber)die genaue Fahrzeughöhe gemessen, auch die ahk höhe gemessen... :poet: und immer wieder lesen, beraten, lesen und wieder beraten...okay nach fast 2h und 70,30€ ärmer und derm Positiven Bericht in der tasche gings dann wieder heim :wheel: ....nach dem das erste Pils gelaufen war sah die sache auch wieder lustig aus....


    ...nur ATU muss ich noch weiter nerven, da ich nun schon 2mal zum spur einstellen(beim Omega) dort war(einmal vor und einmal nach der prüfung) gehts nächste Woche wieder hin :wallbash:, da dies bis jetzt nicht geschafft haben das das lenkrad grade steht(es stand genau "zwischen den Zähnen") und das kann man ja wohl verlangen..... :nono:


    .....tja so kann man seinen letzten Urlaubstag auch gestalten....Samstag gehts wieder los mit Arbeiten :) ....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!