Temperaturproblem! Dringend!

  • #1

    So, war heute beim FOH und hab meinen neuen thermoschalter abgeholt den ich auch gleich eigebaut hab, in der hoffnung das nun meine Lüfter und die Pumpen anschalten, ich lass ihn warmlaufen, 95°, 96°, 97° dann hab ich ihn ausgeschalten und manuell die lüfter angemacht weil mir das dann zu viel wurde! Also, die Lüfter schalten immernoch nicht an! THermoschalter is neu, lüfter und pumpen gehen auch alle wenn man sie am teststecker im relaiskasten anschaltet. Was kann das ganze nun sein, ich möchte ungern das meinem motor die kopfdichtungen wegbrennen weil da irgend ein relais oder so kaputt is! Kann mir einer vielleicht sagen welche relais im kasten nun alle schalten?! weil ja nahezu alle die im relaiskasten drin sind für die lüfter und pumpen sind?! vielleicht is ja nur das eine relais was eben für den besagten nachlauf usw da is kaputt, jedenfalls macht es so keinen spaß das auto zu benutzen...


    Bitte um Hilfe, möchte ungern hunderte von euro`S beim foh wegen fehlersuche lassen...


    MFG
    Manuel

  • #2

    du weißt schon das wasser unter druck später seinen siedepunkt hat.........glaub der liegt dann erst bei ca 100 grad. glaub da geht auch erst mein lüfter an. wobei er bei dieser jahreszeit diese temp. nichtmal im stau erreicht......

  • #3

    Hi



    Wo hast du die den Manuell überbrückt ?( Also wenn du die am Schalter ( Thermoschalter ) überbrückt hast ist die Elektrik O.K.

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Hast im Relaiskasten nen 6poligen Lila Stecker drin! Bei mir lag der unter dem STG. da stehen unten auf dem stecker, also wo die kabel in den stecker gehen nummern drauf, logischer weise 1-6 bei nem 6poligen stecker. wenn man da die 1 und die 6 brückt laufen alle lüfter im motorraum an, also die 3 großen, der kleine im Relaiskasten und die 2 pumpen laufen an! Für leute die es mit den nummern nich sehen, es sind 2 gegenüberliegende kontakte im stecker auf der seite wo man den stecker seitlich an nem relais festmachen kann, quasi einhacken. Es hat sehr viel überwindung gekostet einfach 2 kontakte im motorraum nähe des stg einfach zu brücken, aber es funktiniert! Ich geb aber keine gewähr auf die geschichte, also wenn sich jemand was damit zerballert bin ich nich schuld...


    Dennoch laufen bei mir nie lüfter nach, und es kann nich sein das die lüfter und die pumpe erst bei 100° angehen...


    mfg
    manuel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!