niveuregulierung

  • #1

    hallo leute
    in der suche nix gefunden.
    kann man eigendlich die niveuregulierung am mv6-caravan hoeher einstellen? hab mal drunte geschaut,da sieht man sowas wie eine schubstange,aber da is nix zum drehen drann wie damals an meinen benz. wer weiss was?
    gruss pedope

  • #2

    Wenn man sich ne längere Stange bastelt dann regelt der auf ne andere Höhe. Allerdings würde ich damit vorsichtig sein, da die Dämpfer dafür nicht ausgelegt sind. Ca. 1cm mehr sollte aber machbar sein.

  • #3

    danke fuer deine antwort. 1cm hoher-da lohnt der aufwand nich sich ne stange zu basteln. was kann denn passieren wenn man ca. um2,5-3cm hoeher macht? fliegen dann die stossdaempfer auseinander oder springen die federn raus?
    pedope

  • #4

    Hi



    Ne das nicht aber die Pumpe pumpt sich fast blöd.....und wird dann heiß..und ist nachher tot

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #5

    Nee, so schnell geht die Dämpfer nicht kaputt. Die Dämpfer fahren durch den höheren Druck schneller raus und das kann auf die Endanschläge gehen. Bei voller Beladung kann ausserdem dann der Druck in der Pneumatik zu gross werden. Je höher man geht, desto bockiger wird auch die HA im Fahrverhalten.
    3cm ist meiner Meinung nach grad noch tragbar. Das dürfte sich schon deutlich im Fahrverhalten bemerkbar machen. Ich würde dann gleichzeitig noch ein Höherlegungskit von Weitec einbauen, da bleibt die Federrate im Rahmen.


    edit: bei dem was Chrysu meint, würde auch der Höherlegungskit helfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!