türgriff defekt? oder was sonst?

  • #1

    habe ein problem und zwar bekomme ich seit heute mittag meine tür hinten links am caravan nicht mehr auf. :(
    griff bewegt sich aber nichts geht!? ?(
    können die innen drinn brechen oder was ?
    von innen bekomme ich die tür auf aber von aussen nicht. X(
    türgriff geht auch was leichter wie vorher


    helft mir!!!!!!!

  • #2

    Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Verkleidung abzumachen und nachschaun und mit viel Glück hat sich da nur was ausgehängt ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Das hatt ich bei der gleichen Tür. Türvergleidung abbauen, Schloss mit WD40 oder Caramba einsprühen und dann noch die verstellschraube am Stab vom Türgriff bissl weiter rausschrauben, dann müsste es wieder gehen.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #4

    verkleidung ab und du wirst sehen......entweder der griff ist defekt ( da wo das gestänge eingehängt wird *blöde ausgedrückt* gebrochen oder irgendwo im *gestänge* liegt der fehler......


    wenn sich ganz viele wegen dem von dir gesuchten griff melden, schreib mir ne pn mit preisen bitte.....thanxx, der benno

  • #5


    Habe das gleiche Problem wie Du nur bei mir ist die Kindersicherung drin - d.h. bekomme die Tür nicht mal von innen auf um die Verkleidung abzubauen und es wieder in Ordnung zubringen :hammer: vool DOOF :hammer:

    Ruhe in Frieden


    Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007


    Ich werde Dich nie vergessen


    Einmal editiert, zuletzt von MV6-Catera ()

  • #6

    @ daahoo
    hab glück gehabt
    so wie du sagtest funktionirt wieder.
    habs hinten rechts auch gleich gemacht da ich neue boxen eingebaut habe
    werde im sommer mir die vorderen noch vornehmen.

  • #7

    mahlzeit,


    ich hatte das gleiche problem, nur war lustiger weise bei mir gar keine verstellschraube mehr vorhanden :(
    hab dann also selbst eine rein geschraubt und dann ging die tür wieder. also kurzer hand die verkleidung wieder dran geschraubt, hatte nur dummerweise irgendwas vergessen also musste sie wieder runter. dann wieder drauf geschraubt und auf einmal konnte man die tür nicht mehr abschließen. sobald man die tür abschloss hing der riegel an der fahrertür und überall gings wieder automatisch auf. hab das auch wieder hin bekommen, dann nur die nächste überraschung: Die Tür schließt ab (zwar immer noch nicht perfekt, aber sie schließt), aber der teil des schlosses der dafür sorgt dass die tür auch verriegelt macht nix mehr. Hab mir dann also diesen Teil angeschaut, und hab das Gefühl als sei dieses ding _komplett_ durch gerostet. Ist das möglich??? Der komplette Rest der tür hat keine spur von rost, nur dieses eine dumme teil.
    Seit dem hab ich die schraube wieder raus und steig immer über die beifahrerseite ein, was auch nicht allzu angenehm ist, aber wenigstens kann so niemand mein auto öffnen.


    Kann es wirklich sein dass das ding durch gerostet ist, oder ist das was anderes? wenn es durch gerostet ist, wie teuer ist ein neues? und, wie schimpft sich das ding überhaupt? :tongue:


    gruß



    edit: Nachdem ich mir das ganze jetzt nochmal angesehen hatte und vor einer woche mit WD40 eingesprüht hatte, scheint jetzt wieder alles zu klappen *wunder*
    Also tür wieder eingehakt und alles is wunderbar, verriegelt wie er soll öffnet jetzt auch wieder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!