Was kann ich erwarten?

  • #1

    Hallo Leute, ich fahre z.Z. einen Astra G Caravan mit nem Z22SE Motor und muss den leider wegen eines fetten Lochs im Portemonaie verkaufen. Nun wollte ich mir evtl. mit einem Teil des Verkaufserlöses einen Omega B Caravan zulegen. Bei Autoscout und Mobile.de gibt es bei uns in Berlin einige in der Preisklasse bis etwa 3.000€. Was kann ich von solchen Angeboten halten? Frage nur, weil ich für 3.000€ weder einen Vecci noch nen Astra G gesehen habe, die weniger wie 150.000 km runter hatte. Ist der Omega etwa schlechter wie Vecci B oder Astra G, da ein Omega B Caravan mit 120.000 km für etwa 2.700€ zu bekommen ist und ein Vecci B Caravan mit 200.000 km immer noch gut und gerne für 3.500€ angeboten wird?
    Wie ich nun auf Omega B komme? Recht simpel, vergleiche ich die Ausstattung und Möglichkeiten eines Astra F mit der eines Omega B, Vecci B oder Astra G fällt mir die Wahl leicht.
    Ach ja, worauf ist beim Omega B eigentlich beim Kauf zu achten? Hat der ein paar Ecken, wo man etwas genauer hinschauen sollte?

  • #2

    Hallo Murksmacher ( :tongue: ),


    am besten, Du liest Dich mal hier durch und schaust in der Suche nach. Überall steht was über Vor- und Nachteile. Du solltest auch wissen, nach welchem Motor Du suchst.. Da gibts auch ne Meeenge Unterschiede. :P


    Ich wollte ein "schnelles" Wägelchen haben. Es hat sich auch eins gefunden, welches mit absoluter Vollausstattung für das BJ meinen Wünschen entsprach. Dafür hab ich auch etwas über 3 Scheine hingelegt. Der hatte knapp 130t KM gelaufen und rennt heute noch wie ne Eins. Gut, das Geticker vom Krümmer kommt wohl auch schon durch, aber jetzt stört mich das noch nicht. Ich ärgere mich dann darüber, wenn mich eine Ente aufer Landstrasse überholt, weil die Leistung weg ist. ;)


    Viel Spass hier im Forum...

  • #3

    hi,


    also wenn du ein loch in der Börse hast, solltest du dir auf keinen
    Fall einen 6 Zylinder zulegen. Ansonsten sind allg. Probleme beim
    Omega der Krümmer und die elektrik spielt dir öffter mal nen Streich !


    Ansonsten , wie MVSechs dir schon sagte...
    einfach mal in die Suche " Kaufberatung" eingeben und du wirst
    deine Antworten finden !

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4

    Danke est mal für die Antworten, dass die Elektrik schon mal spinnt, das kenne ich von meinem Astra auch (E-Gaspedal im Eimer, Tacho hakt gelegentlich, Lima im Arsch). Nun gut, Krümmer sollte evtl. ein Fächerkrümmer von Lexmaul oder anderen namhaften Anbietern/Herstellern Abhilfe schaffen. Hmm... dann werde ich mal sehen, was ich für meinen Astra noch bekomme (Tuningteile sind schon teilweise an den Mann gebracht) noch bekomme und dann mal sehen, was für ein Omega auf mich wartet. :rolleyes:

  • #5

    hmmm... versteh ich jetzt net ganz. Also mit nem Omega B billiger fahren wie mit nem Astra G???
    Meiner Meinung nach ist der Astra bestimmt billiger, was verbraucht er den so? Ich brauch mit dem 2l 16V im Omi 10,9 Liter bei Zügiger fahrweise oben hin offen bis über 11 liter.


    Zum Thema Tuning:
    Astra Tunen ist bestimmt billiger wie Omega, so find ich es zumindest.
    So ein Fächerkrümmer bekommste ja auch net Geschenkt, 600€ wird der schon kosten.

  • #6

    Also mein 2.2er 16V verbraucht momentan in der Berliner City etwa 12-13 Liter auf 100 km, kostet 148€ Steuern pro Jahr und der Fächerkrümmer kostet bei Lexmaul 860€. Also etwa gleichwertig mit Omega B bzw. teilweise sogar teurer, dank meines Z22SE Motors.
    Die Sache ist einfach die, dass mein Portemonaie ein fettes Loch hat und das erst mal gestopft werden muss. Deswegen wird der Astra verkauft und dann ein billiger Omega B gekauft (von dem, was nach dem stopfen des Portemonaies noch übrig ist). Würde ja auch wieder nen Astra G nehmen, aber die fangen erst in Regionen an, die ich mir vom Anschaffungspreis her dann nach stopfen des Portemonaies nicht leisten kann. Astra F gefällt mir nicht, Vecci A gibbet nicht als Caravan, Vecci B auch zu teuer in der Anschaffung und der Omega A gefällt mir auch nicht so wirklich. Deswegen der Omega B. Die gibts bei uns in Berlin schon für etwa 2.500€ und 120.000 km auf der Uhr. Da bekomme ich weder nen Astra G noch nen Vecci B für.

  • #7

    Gude


    Ja ok das mag sein. Wenn es nur rein um das Loch zu stopfen geht ist es zwar eine gewagte Rechnung aber das muss du ja wissen.
    Denke mal net das ein Omi im Stadtverkehr weniger Sprit verbrauchen wird wie dein Astra, immerhin ist er ziemlich schwer und das gewicht will erst mal beschleunigt werden.
    Steuer kommste etwas Billiger, glaube ich bezahle um die 130€ im Jahr.

  • #10


    Dann schreib ihm doch mal eine PN ;)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!