TID gegen CID austauschen

  • #1

    Hallo,


    ich würde gerne das Orangene Info Display gegen ein Farbiges Graphikdisplay austauschen. Endlich habe ich auch eins im Netz gefunden, dass nicht al zu teuer ist.


    Ich müsste nur wissen, ob das auch funktioniert?!? Das TID (Standart) und das CID (Color) sehen von hinten mit den anschlüssen ziehmlich gleich aus.


    Was muss da noch beachtet werden?
    Ist da auch die nutzung des Navis möglich?


    Ich habe einen Omega B Bj 1997 (vor Facelift) mit dem Standart CD Radio und keine Lenkradfernbedienung.

  • #3

    Um das ganze also nochmal verständlich für mich zusammen zu fassen:


    Für den Umbau benötige ich das Color Display und ein NCDR Radio.


    Aber einfach nur mit dem Einbau hat es sich nicht ?!?
    Ich muss also auf jeden fall was neu/extra verkabeln?

  • #4

    Hallo,
    wie schon in einem anderen Threat beschrieben, will ich meinen B-Omega etwas umrüsten und deshalb evtl. ein NCDR Radio einbauen.


    Auf verschiedenen ebay Auktionen findet sich auf den Bildern des Radios immer ein kompletter Nummernblock und eine Grüne und Rote Taste.


    In den Auktionen ist nichts genaueres zu einer Telefon Funktion beschrieben.


    Hat dieses Radio diese Funktion? Wo kommt da die Simkarte rein?

  • #5

    Hallo!


    Mit einfach Einbauen und loslegen is nicht ,das NCDR arbeitet Teilweise mit Can-Bus das es im Vorfacelift nicht gab. Da muss jemand ran der die Stecker neu konfiguriert und zwei Buskabel verlegt. Das bekommt nur ein erfahrener KFZ-Elektriker hin und wird wenn man es zahlen muss sehr teuer.



    Mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!