Beiträge von andiger

    Hab das Teil heute eingebaut.


    Es war einfach, nur die verlegerei der langen Kabel war ein act. Kürzen wollte ich diese nicht.


    Naja, Blackbox liegt jetzt hinten rechts (caravan).


    Habe den Tel-Mute gefunden, nutze jedoch nicht den Tel-Eingang am Radio, da dann immer die Boxen gerauscht haben. Ich fand im Keller noch einen lautsprecher von einem Golf. Der passt ganz gut unters handschuhfach.

    Hallo!


    Ich möchte in meinen Omega B das Festeinbautelefon Nokia 6090 einbauen. Hierzu zwei Fragen:


    1.) Hat das Autoradio Delco CDR 500 ein anschluss für Telefon-Mute? Wenn ja, welches kabel ist es (hab die Anleitung nicht mehr).


    2.) Wo verstecke ich am besten den ganzen Kabelsalat un die Blackbox vom Telefon?

    Hallo,


    Habe mir heute beim Opel-Händler die Unicars Parksensoren gekauft. Waren mit 80,- Euro recht güstig, sollen auch sehr gut sein.


    Nur ich habe eine starre AHK. :hammer:


    Habe im Internet gelesen, dass es zu problemen kommen kann. Hat da jemand erfahrung?

    Könnt ihr mir auch sagen obder Federnwechsel auch problemlos von einem Amateur gemacht werden kann?


    Brauche ich bei dem Wagen einen Federnspanner?

    Hallo!


    Da hin und wieder jemand schreibt, dass er seinen/einen Omi ausmistet, wollt ich mal loswerden, dass ich interesse an den Wurzelholzverkleidungen habe. Ich nehme Türleisten, Mittelkonsole und das Handbrems-teil.


    Ich will mir das ganze in nem anderen Farbton lackieren und würde da lieber erst einmal bei einem Teil versuchen, bevor ich meine Kaputt mache.


    Schon mal danke im Voraus!

    Hallo!


    Mal ne Frage an die Bastler:


    Ich wollte bei meinem Omega B Caravan die Bremsbacken wechseln, da die ziehmlich runter sind und in der nächsten Zeit erneuert werden sollten.


    Ich bin jetzt nicht der Amateur-Profi, aber schon technisch begabt.


    Ist es ein leichtes bei dem Wagen die Bremsbacken zu wechseln?
    Was brauche ich noch außer einen Wagenheber, 17ner schlüssel und Zeit?


    Danke im Voraus!

    Moin!


    Habe heute morgen meinen Schaltknauf abgemacht, da das Leder eingerissen ist. Bei der Demontage der Rückwertsaretierung, habe ich das Plastik abgerissen und nun habe ich nurnoch die Metalltange vom Getriebe.


    In dieser Stange ist noch ein "Schnösel" drin, der durch hochziehen den Rückwertsgang zulässt.


    Problem ist, ich sehe es nicht ein 105,- Euro für nen neuen Schaltknauf (nur die Kugel) auszugeben und habe mir jetzt einen beim Tuner-Zubehör-Handel geholt. Aber mit diesem kann ich nicht die Aretierung, wie original, befestigen.


    Ich habe jetzt die Aretierung blockiert, damit ich ohne hochziehen in den Rückwertsgang komme. Funktioniert auch, nur will ich das nicht an dieser Stelle Blockieren.


    Kennt jemand ne möglichkeit, ohne großen aufwand, um diese Aretierung noch irgendwo "zu täuschen" / blockieren?