Hutablage

  • #1

    hi ihr...


    Habim Frühling vor mein Omi bissi umzugestalten. :( Habe vor, die Hutablage durch ein Brett zu ersetzen, X( wo ich Lautsprecher verbauen möchte. Dazu muss ich aber die Ablage ausbauen. Daher meine Frage: :)


    Wie geht das? Einfach, schwer? am besten wäre natürlich eine bebilderte Anleitung... :O


    Danke im Vorraus...


    Grüße Der_Baeck

  • #2

    Moin,


    das ist eigentlich recht einfach.


    Zunächst sind ist die Hutablage nur geklipst und nicht verschraubt. Bei diesen Mistdingern kann man mal schon nen kleinen Wutausbruch bekommen.


    1. Rücklehne umklappen
    2. Wenn vorhanden, Kopfstützen und deren Befestigung (Hülsen) herausziehen
    3. An der gleichen "Wand" wo die Hülsen eingesteckt sind, sind glaub ich 4 weitere, schwarze Klips, diese ebenfalls herausdrücken. Am besten und vorsichtig mit einem kleinen Hammer von hinten raushauen.
    4. Am Ende der Hutablage, nur aus dem Kofferraum zu erreichen, sind noch weitere 3 weiße und größere Klips vorhanden.
    5. Evtl. Lautsprecher ausbauen
    6. Nun wirds doof: Um die Hutablage herrauszuziehen müssen die Seitenwangen der Rückbank ausgebaut werden. Um diese jedoch ausbauen zu können, muss die Sitzfläche der Rückbank ausgebaut werden. Dazu im Fußraum jeweils auf der linken und rechten Seite an der Lasche ziehen.
    7. Nun wird es nochmal kriminell: Die Hutablage ist ein wenig hinter der C - Säulen - Verkleidung verankert. Hier ein wenig mit Fingerspitzengefühl und zärtlicher Gewalt die Hutablage heraushebeln.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.



    Gruß


    rodster

    Omega A, C20NE, 102.000km, Borbet CF 15", Leder, BC, eFH, Heckrollo, Sony Steuergerät, Sony Lautsprecher vorne (Türen), Clarion Lautsprecher hinten (Hutablage)

  • #3

    die Seitenwangen gehen auch ohne Ausbau der Sitzfläche...einfach am Außenrand leicht herunterdrücken und schon sieht mann den Haken....kurz hochbiegen und dann die Wange nach oben herausziehen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!