ABS Problem

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem ,mit dem ABS: Die Kontrolleuchte leuchtet, Fehlercode = Relais gestört.


    Hab den ganzen ABS Block getauscht und habe den Fehler immer noch. Woran liegt das?


    Sensoren?
    Der Omega hat kein separates ABS Steuergerät oder? Ist doch nur das im ABS Block...

  • #2

    Hi, madbyte!
    Relais gestört? Ist damit vielleicht das Überspannungsschutzrelais gemeint? Das sitzt bei der A-Oma im Motorraum über dem linken Federbeindom. Wo´s beim B ist, keine Ahnung.


    Bei meinem Kumpel wars das nachdem er einen Kurzschluss beim Überbrücken verursachte als ihn das Pluskabel aus der Hand auf den Motor fiel. :hammer:


    Allerdings hatten wir nicht ausgelesen. Relais getauscht - Lampe aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!