Klappern an VA bei KW Gewinde

  • #1

    Hallo,


    habe beim KW Gewinde Variante I das Problem, das es an der VA, speziell an der linken Seite bei Unebenheiten ein dumpfes Klappergeräusch gibt, man könnte annehmen es ist was ausgeschlagen.
    Auf der Bühne ist aber nicht zu sehen.
    Weiß jemand Rat.


    Tschau Dieselheizer

  • #2

    Hi


    denke mal das hat nichts mit dein KAW Fahrwerk zu tuen, klappern bei schlechten straßen hört sich erstmal nach Pendelstützen( Koppelstangen) an. Wie lange sind die schon drin!!!



    Gruss Dirk

  • #3

    Ey Dirk,er hat kein KAW Fahrwerk X( X( X(
    Sondern ein KW-Gewinde,so wie ich!!!


    Habe genau das gleiche Problem (immernoch)
    Bei mir hat die Kolbenstange sehr viel spiel und Öl ist rausgekommen!!!
    Das Öl war aber schnell alle :hammer:


    Catera,hatte mal was geschrieben,das KW mal Probleme mit ihren Gewindefahrwerken hatte und das sich die Verschlußschraube oben am Dämpfergehäuse lösen!!! Somit könnt das Öl raus(bei mir),in dem die Patrone "schwimmt" Somit hätte die Patrone platz sich zu bewegen(könnt dann bei mir so sein,das die Patrone sich bewegt und ich von aussen denke das die Kolbenstange Spiel hat,sich aber die ganze Patrone sich bewegt)und könnt Klapper oder ein dummpfer Poltern hervorrufen!!!


    Habe es aber noch nicht zerlegt!!!


    Habe das von Catera noch gefunden :)


    Hi,
    ich glaube KW hat das sogar an alle Firmen rausgeschickt, die bei denen registriert sind.
    Die sollten es dann den Kunden weiter geben. (Da es ein allgemein bekannter Fehler war.)


    Die Dämpferpatrone hat sich im inneren vom Federbein gelößt. Um den Fehler zu behenben, muss das Federbein ausgebaut werden. Dann die obere große Mutter die die Patrone hält abschrauben. Patrone rausziehen und das Federbein von innen und die Mutter reinigen. Dann die Patrone wieder rein und die Mutter mit Schraubensicherungslack wieder anziehen. Ich glaube es war mit 150NM (vorher am besten nochmal bei KW anrufen).


    Gruß Catera

  • #5

    Habe mich gestern mal auch noch an KW per email gewant,noch keine Antwort!!!
    Sag mal bescheid,wenn du mehr weißt 8)


    Edit:
    So KW hat mich gebeten mein Fahrwerk einzusenden,die wollen sich das mal anschauen :)


    Wird bestimmt teuer 8o

  • #6

    Hatte jetzt mit KW gesprochen und alles überprüft.
    Also VA ist der Stabi die Ursache, ab 100.000 km kannst du die Buchsen tauschen.
    An der HA sind beide Stoßdämpfer wohl defekt, haben Ölverlust, KW sag ein bischen ist normal, jetzt hab ich mir neue eingebaut und die alten eingeschickt. Klappern ist weg nun bin ich mal auf die Reaktion von KW gespannt, ob die mir die Kosten erstatten und was die Ursache ist.
    Meld mich sobald ich was weis.


    Tschau Dieselheizer

  • #7

    So mal zurück zum alten Thema :rolleyes:


    So mein Fahrwerk ist entlich wieder ganz.


    Na dem sich ergeben hat das auf die verbauten Konidämpfer in meinem KW Gewinde Fahrwerk KEINE lebenslange Garantie drauf ist,weil Koni extra für KW baut,mußte ich mir neue Kaufen!


    Das war auch nicht so einfach,da nicht mehr alle alten Teilenummern bei KW bekannt sind 8o


    Nach langen Telefonieren und suchen wurden mir aber doch die richtigen zugesendet :)


    Und jetzt ist alles wieder OK und klappert nix mehr!
    Desweiteren wurde mir von KW gesagt das man die Dämpfer lieber nicht ganz zudrehen soll,sondern sie in gundstellung lassen sol ;) ;) ;)


    Der Spaß hat mich für 2 neue Dämpfer(Patronen) 460€ gekostet :hammer:

  • #8

    Ein grund mehr kein KW zu kaufen. :)

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Ich hab so die Schnautze voll von meinem KW Gewindefahrwerk :evil:
    Von Anfang an nur Scheiß Probleme mit dem Ding!!!!!!!
    Da sagt noch einer KW=Qualität X(


    Nacht dem Problem mit den festgekammelten Federnauflagen und somit nicht mehr hoch und runter drehbarkeit und den Klappergeräuchen von der VA wo die Dämpfer tot waren(2 neue Dämpfer 460€) jetzt wieder was neues 8o


    Hauptfeder vl gebrochen :hmpf:


    Ich hab keine Lust mehr auf die Scheiße :evil:


    Was soll ich machen?
    Neues Fahrwerk Kaufen (schade um die neuen Dämpferpatronen)
    oder nochmal Instandsetzen? (vorrausgesetzt die Feder gibt einzeln,glaube aber schon)

  • #10

    Hi,
    ich würde mich erstmal an KW wenden und nachfragen, ob die die Feder aus Kulanz ersetzen, denn Garantie hast du bestimmt keine mehr.


    Ansonsten würde ich denen erzählen, das du dich ansonsten an die bekanntesten Tuningmagaziene wendest und da mal alle Probleme mit dem Fahrwerk schilderst.


    Ist zumindest einen versuch wert.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!