Problem mit Monitor

  • #1

    Hi,
    hab ein Problem mit meinem Monitor.
    Heute Computer gestartet und jetzt hat er voll den grün/blau Stich.
    Kabel hab ich alle gecheckt, Einstellungen resetet und PC neu gestartet aber Problem ist immer noch da. Hat einer ne Ahnung, woran das liegen könnte? Komischerweise sieht alles ok aus, wenn er hochfährt und das Windowssymbol "Windows wird gestartet" angezeigt wird. Sobals der Desktop offen ist, ist der Farbfehler da.
    Es ist ein Fijitsu Scaleoview L19-2. Hab mal gegooglet aber nix hilfreiches gefunden und jetzt auch keinen Bock, dass er jetzt 6-8 Wochen wegen Reperatur unterwegs ist 8o

  • #2

    Hi,
    hast du den Monitor mal an einem anderen PC oder Notebook getestet?
    Denn es kann sein, das das Kabel defekt ist.


    Sollte er an einem anderen Gerät funzen, hat sich warscheinlich im Grafikkartentreiber der Gamma Wert oder den K Wert verstellt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    so, hab den Monitor mal an den Laptop angeschlossen und es funzte alles einwandfrei. Dann wohl die Grafikkarte? Wie kann ich da was einstellen bzw. wie sind die optimalen Werte und Eintsllungen? Ist eine GeForce 7500LE aber es wurde definitiv nix daran verstellt.

  • #4

    Hi,
    die Werte sind zwischen jeder Grafikkarte und Monitor anders.
    Kannst du nicht einfach mal die Werte zurücksetzen, vieleicht klappt das ja schon.
    Wo du die Einstellungen zurücksetzt kann ich dir nicht sagen, da ich das Menü von deiner Karte nicht kenne.


    Vieleicht hat ja hier jemand die gleiche Karte.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Installier einfach mal den neusten Grafikkarten-Treiber von der Nvidia-Homepage, dann könnte dein Problem schon Geschichte sein.

  • #6

    die oben gen. Werte kannste im Nvidia ControlPanel (Systemsteuerung) ändern.


    Gruß mobile

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

    Einmal editiert, zuletzt von mobile ()

  • #7

    Hi,


    sowas passiert auch gerne mal, wenn der Lüfter von der Graka das zeitliche gesegnet hat. Bei einigen ist es nur unter Last (in spielen), bei anderen schon in Windows (Bios und Startlogo haben ja eine geringere Auflösung). Ansonsten die Graka mal in einem anderen Rechner testen.


    LG Stefus

  • #8

    So,
    habs erstmal provisorisch gelöst. Hab die GraKa Farben manuel eingestellt- das war vielleicht ein Mist, bevor es wieder ok war :evil: Hab nen neuen Treiber installiert usw aber nix iss. Stecker sind alle ok- der PC ist noch keine 4 Wochen alt und die Kabel wurden bis jetzt nur einmal angeschlossen und auch nicht wieder gelöst oder schief draufgesetzt. Am Sonntag kommt ein Freund vorbei und guckt sich das mal genau an. Wäre echt Mist, wenn das sich wirklich was zerschossen hat und er zur Reperatur müsste.

  • #9

    wenn der pc erst 4 woche alt ist haste ja noch garantie, also schön zurückbringen...
    bei meinem war auch schon der kartenleser, zweimal und der dvd brenner einmal kaputt, gottsedank während der garantiezeit..

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von hs.saul ()

  • #10


    Garantie iss klar aber der Nachteil ist, dass die den PC und Monitor zur Zeit nicht am Lager haben- ausverkauft und Lieferprobleme mit dem Nachschub. Sonst hätten die den direkt ausgetauscht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!