Kupplung weg nach Autobahn! Was tun?

  • #1

    Moinmoin!


    Bin neu und hab mich nicht mal vorgestellt, aber ich hab grad echt ein akutes Problem, daher bitte ich als Form meiner Vorstellung hier mal um Hilfe:


    Sobald ich mit meinem Omega im 5. Autobahn gefahren bin, ist die Kupplung weg. Wenn ich runterschalten will, tret ich die Kupplung, hat aber keinen Druck mehr. Gang geht logischerweise zwar noch raus, aber kein anderer lässt sich einlegen. Wenn ich das Kupplungspedal dann loslasse, kommt es mit viel Gegendruck zurück. Danach kann man es durchtreten und zurückkommen lassen ohne Druck, Widerstand oder sonst was. Dann ist die Kupplung einfach weg.


    Dann Entlüften und siehe da, die Kupplung hat wieder Druck und ich kann fahren, bis ich wieder auf der Bahn war, danach geht das Spiel wieder von vorn los. Geber und Nehmer scheinen trocken zu sein, nirgendwo sifft was.


    Kennt das jemand, weiß jemand, was ich tun kann? Dankbar für jede Hilfe, weiß einfach nicht weiter.


    Gruß Jorma

    Opel Omega Caravan 2.0 16v Bj 1995
    Volkswagen Typ 2 T3 1.6 TD Bj 1988

  • #2

    also wenn du keinen druck hast dann muss etwas undicht sein!
    hast mal deinen bremsflüssigkeitsstand kontrolliert!
    entweder undicht im nehmer oder geberzylinder oder verbindungsleitung!
    irgendwo ist aufjedenfall luft im system!


    prüfe mal bitte ob du im innenraum an den pedalen auf feuchtigkeit und bitte mal das getriebe anschauen von unten, ob etwas rausläuft !!!


    gruß flo


    PS: wenn doch alles dicht ist, einfach mal entlüften

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

    2 Mal editiert, zuletzt von deltatuning ()

  • #4

    erstmal enflüften, wenn das problem dann immernoch vorhanden ist, die kann es sein, das ein ein zylinder (geber/nehmerzylinder) innerlich undicht ist ...


    gruss
    kai

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!