8,5x18 mit 225 40 R18 auf Omega Caravan

  • #1

    Moin moin,


    melde mich fit und erholt aus dem Klinikaufenthalt zurück :rolleyes: und hab auch gleich ´n Problem:


    Hab evtl. vor, meinem Omi zum Frühjahr ´n paar neue Schuhe zu verpassen und könnte einen Komplettsatz, in der Grösse 8,5x18 ET 35 mit 225/40 R18 92Y XL, günstig ergattern.


    Bekomme ich die wohl eingetragen? Hab im Moment 235/45 R 17 auf ´ner 8x17 ET 30 drauf.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #3



    Hi, würde dann meine heissgeliebten KT3 natürlich verkaufen. Leider hab ich eine davon, m Herbst letzten Jahres, am Bordstein rasiert, sodas sie aufgearbeitet werden muss.


    Achso, die neuen würden wieder Keskin-Felgen werden. Allerdings diesmal die KT4.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #5

    Hi Carsten,


    passt ohne Probleme.


    Fahre selber 235/40R18 auf 8,5x18" VA und 265/35R18 auf 10x18" HA. Felgen haben rundrum ET30.


    Allerdings muß du mal schauen wie das mit der Abweichung vom Abrollumfang bei den 225/40er aussieht. Ich glaube es zwar nicht, aber möglicherweise will der TÜV dann für die Eintragung eine Tachoangleichung sehen.


    Ich häng mal ein Bild an.


    Gruß,


    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!