Brock B1 auf Omega B Limo
- mikeljp
- Erledigt
-
-
-
#2 Hallo!
Hast Du´s schon mal mit der Suche probiert ;), da gibt es einiges z.b
Max Felgenbreite ohne Nacharbeit
Mfg
FalkeFoen -
-
-
-
-
#5 Moin Moin Opelaner.
Ich öffne diesen Thread noch einmal weil ich euch Spezialisten mal was fragen möchte.
In der letzten Woche habe ich Brock B1 Felgen in der Groesse 9x16 und den Reifen 225/45/16v geschenkt bekommen.
Natürlich sitzen diese Alus schon unter dem Omi.
Meine Frage ist, brauche ich bei den neuen Fahrzeugscheinen ein Teilegutachten für die nächste Kontrolle der Blau Weißen ?
Und wo bekomme ich dieses Gutachten her?Um eine Antwort wäre ich dankbar
Loppersumer
-
#6 Hi,
du brauchst dafür das Gutachten von Brock und musst die Felgen und Reifen damit eintragen lassen.Mein Dad hat die Brock B2 in der gleichen größe auf seinem Caravan.
Da der Querschnitt der Reifen etwas geringer ist als Original, musste er sogar noch eine Tachovergleichsfahrt vorweisen.Gruß Catera
-
-
#7 Danke für die schnelle Antwort.
Die Reifen halten nur noch diese Saison. Ich setzte tatsächlich auf meiner Garagenauffahrt auf. (Wegen dem Querschnitt und nicht wegen dem Provil) hahaha.
Da werde ich mir zur nächsten Saison mal 50er zulegen. Die Tachoangleichung fällt dann wenigstens weg. Unter anderem sieht das auch, für meinen Geschmack, besser aus.Das Gutachten bei Brock ist mir, ehrlich gesagt, zu teuer.
Werde das Problem mal aussitzen. -
-
-
-
#10 Tach,habe die felgen selbst gefahren,mußte hinten ziehen und kante umlegen das es passt. mit et 20 stehen sie raus.da brauch meine eigentlich keine hilfsmittel. falls du probleme wegen abnahme hast,kann dir gerne eine kopie von meinen fahrzeugschein zukommen lassen.du brauchst auch zentrierringe!ein brief:haehae:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=140140904633&rd=1&rd=1
was packst du für reifen drauf? 235/45 VA 255/40 HA oder was auch geht wenn man(n) das nötige kleingeld hat 265/40 HA! Mfg micha:autos127:
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!