Beiträge von Loppersumer

    Hallo Omegadriver 66


    Also ich habe mich für die einfache Lösung (wie auch von Catera beschrieben) entschieden.
    Einfach eine 0,75mm Leitung vom linken Bremslicht in Richtung Reserveradmulde gezogen.
    Dann parallel an die, ich glaube schwarz/gelbe Leitung in der Reserveradmulde angelötet und mit Hilfe eines Anhäners ausprobiert.


    Das CC hält und die Bremsleuchten am Anhänger lechten einfach TÜV - Genial.


    Das ist die günstigste Lösung.



    Viel Spaß beim Strippenziehen.


    :rolleyes:

    Also liebäugen tue ich mit den Dunlop 225/50V16, sind ruhig und lassen sich auch im Sommerregen noch fahren.


    Für die 8x16 reicht das.
    Und in die Garage will ich ja auch noch. von wegen der Breite. noch mal hahaha.



    Grüße Loppersumer

    40er ????


    Da bekommt der Bergiff "Fährt wie auf Schienen" eine föllig neue Bedeutung.


    Fahre morgen mal in die Werkstatt von meinem Kumpel und werd mir auf der Bühne mal die Arbeit für das ausbörteln ansehen.




    Schöne Grüße aus Ostfriesland

    Danke für die schnelle Antwort.


    Die Reifen halten nur noch diese Saison. Ich setzte tatsächlich auf meiner Garagenauffahrt auf. (Wegen dem Querschnitt und nicht wegen dem Provil) hahaha.
    Da werde ich mir zur nächsten Saison mal 50er zulegen. Die Tachoangleichung fällt dann wenigstens weg. Unter anderem sieht das auch, für meinen Geschmack, besser aus.



    Das Gutachten bei Brock ist mir, ehrlich gesagt, zu teuer.
    Werde das Problem mal aussitzen.

    Moin Moin Opelaner.


    Ich öffne diesen Thread noch einmal weil ich euch Spezialisten mal was fragen möchte.


    In der letzten Woche habe ich Brock B1 Felgen in der Groesse 9x16 und den Reifen 225/45/16v geschenkt bekommen.
    Natürlich sitzen diese Alus schon unter dem Omi.
    Meine Frage ist, brauche ich bei den neuen Fahrzeugscheinen ein Teilegutachten für die nächste Kontrolle der Blau Weißen ?
    Und wo bekomme ich dieses Gutachten her?


    Um eine Antwort wäre ich dankbar


    Loppersumer

    Hallo zusammen.


    Tja, ich habe auch das leidige Problem mit der AHK.
    Alles funktioniert, nur die Bremslichter an meinem Trailer nicht.


    Angeblich soll man doch nur ein Relais nachstecken müssen.
    Wo soll das sein? Ein Kollege meinte hinter dem Handschuhfach, logisch wäre aber beim Sicherungskasten.
    Ist der Steckplatz wirklich "grün"?


    Was passiert, wenn man den Strom der Bremslichtlampen parallel zu den Bremslichtern im Ommi jagt?
    Macht das das CC mit? Wie ist die 3te Bremsleuchte serienmäßig angeschlossen?



    Kann mir jemand von Euch Provis helfen? :)



    Danke