Fehlermeldungen ohne Ende

  • #1

    ?(Hallo
    Habe ein großes Problem mit meinem Omi.Es ist ein Omega b Caravan Bj 1995 2 L.
    Hatte laufend Startprobleme.Also zum FOH und Fehlercode auslesen lassen.Er meinte Luftmassenmesser Oder Luftmengensensor defekt.Beides nun neu und Probleme gehen weiter.Jetzt startet der Motor geht aber nach 4 sec wieder aus.Selber Fehlercode ausgelesen, nun Fehlermeldung 12 ,31 ,44 und 73.Hat einer ne Idee was nun wieder nicht in Ordnung ist.Währe dankbar für jede Hilfe.
    Gruß jeko

  • #2

    hi,


    also fehlercode



    12 = diagnosebeginn
    31 = Drehzahlmesser , kein Signal (hast imma, da Motor nich läuft ne)
    71 = Luftmengenmesser , Spannung zu hoch



    und hier ne Übersicht !


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Wegfahrsperre? Mal so als Schlagwort!


    Ich hab mal nen neuen Schlüssel für meinen Astra bekommen, und da der Mechaniker der die Schlüssel auf die Wegfahrsperren programiert an dem tag urlaub hatte :rolleyes: wurde mir der Schlüssel erstmal uncodiert mitgegeben.


    Hab den zu hause getestet und es ist genau dass passiert. Der Wagen startete ganz normal, lief ca 3-5 Sek. und ging dann unvermittelt aus. Bei den folgenden Startversuchen blinkte dann die MKL. Nächsten Tag Schlüssel codiert und er ging.


    Vlt is da ja irgendwas kaputt ?(



    MfG Chris :)

  • #4

    Habe jetzt mal den Schlüssel über Infrarot neu codiert und siehe da Motor läuft wie geschmiert.Danach wieder neu gestartet nach 4 sec aus.Wieder neu codiert Motor läuft.
    Kann es sein das der Sensor im Schlüssel defekt ist? Jemand ne Idee?
    Gruß jeko

  • #5

    Hat das bei der Infrarot ZV/WFS nicht auch irgendwas mit der Batterie zu tun? Läuft der nicht nicht, wenn die Batterie leer ist?


    Is das vlt ne möglichkeit? Hast du keinen zweiten Schlüssel mit dem du dass testen kannst?



    MfG Chris :)

  • #6

    Zweitschlüssel ist defekt.Batterien sind neue drin.Schlüssel neu suchen lassen durch
    den Infrarotsensor gefunden,Motor läuft normal.Wagen per Infrarotbedienung geschlossen dan wieder nach 10 Minuten wieder geöffnet,Motor Springt an nach 4 sec geht er wieder aus .Jedesmal neu suchen lassen ok beim nächsten starten 4 sec aus.
    Ich werde langsam VERRÜCKT!!!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!