• #21

    hallo zusammen,


    ich habe meinen omega a caravan über 6 jahre gehabt, ihm 3,5 m² blech spendiert und den benzinverbrauch mit hilfe eines ingenieurs von MAN bei tempo 100 auf 6 liter angepasst.
    er war groß für transporte, war bequem und immer und überall zuverlässig.


    meinen omega b habe ich seid einem jahr und es ist immer was inne fritten.
    wohl der größte fehlkauf, den ich je gemacht habe.
    ausstattung, rundumsicht und auch die verarbeitung der beiden sind nicht zu vergleichen.


    ich hoffe sehr, das der omega c bald auch nach DE kommt und wieder an die qualität des omega a rankommt.


    lieben gruß aus witten


    micky

  • #22

    Hallo


    Omega C ein schönes Auto aber es ist einer unter der Marke Holden die front sieht
    in dieser Australischen version anders aus. In USA Detroiter Motorschow unter den
    Namen Cadillac Catera sah die Front wieder gans anders aus in Deutschland,hatte ich vor einiger zeit galesen(irgend ein Automagazin) das der wagen Signum Heißen soll,mir Persönlich were es lieber wenn die Deutsche version ein wenig mehr nach Omega B gestaltet wird und weiter hin OMEGA heißt. :(


    Gruss Markus

  • #23

    Es wird keinen Omega C geben, die Bilder die hier gepostet wurden kommen alles samt von Holden bzw. von den Schwestermodellen die seit einigen Jahren gebaut werden..
    Dort gibt es schon von Anfang an einen V8 und wahlweise bis letztes Jahr eine Kompressor Version.
    Auch als 4x4 Omega Caravan im Audi Offroad Look bekommt man ihn.


    Das deutsche und das Holden Model sind zwar optisch sehr ähnlich aber das was dann schon.
    Deutsche Omega Käufer können von den Holden Fahrzeugen nur träumen oder einen über England (Rechtslenker) importieren.
    Über Bitter kann man das "Omega Coupe" ( Commodore ) für das dreifache des Geldes was es in Australien kostet kaufen.


    Zur Zeit wir der neue Vectra mit 3.5 Liter mit über 300PS getestet.
    Als Sauger!


    Der hat so ziemlich nichts mehr mit dem jetztigen Vectra C / Signum zu tun.


    Ob er wie geplant als Allrad und wahlweise Hecktriebler kommt steht noch in den Sternen.


    Beide Varianten sind im Dauertest.


    Am Ende entscheiden das immer noch die Herrn in den USA wie so oft.........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!