• #11

    Tja man sollte abwarten (wenn er kommt) wie er kommt.


    Grundsätzlich finde ich ihn persönlich aber erstmal nicht so übel...

  • #12

    hi,


    ich stimme bad_mobil vollends zu, ich finde auch das er soo übel
    gar nich aussieht, wobei mich das grüne Model an nen Saab errinnert.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #13

    Mich erinnert er auch an Saab. Aber eib "echter Omega" wird das nicht. Er hat nichts mehr von der ursprünglichen Form. Das muss er auch nicht haben, es wäre nur schöner gewesen. BMW z.b. führt ja ihre linien im 5ér Modell auch auch ständig weiter.


    Ich glaube aber das der Omega C nie so beliebt sein wird wie der B wenn er so rauskommt wie auf den Fotos...


    Kleine frage an Euch:
    Mir hat letztens ein Handelsprtner gesagt das die Nachfrage nach gut erhaltenen B2 Omegas wieder steigt weil die C Vectras bzw. Signum Modelle (de ja nachfolger sein sollten ?() nicht die Zuverlässigkeit haben und auch nicht mehr so beliebt sind.


    Stimmt das?


    Die Quelle war bis jetzt eigentlich immer sehr zuverlässig. Er ist auch auf meinen Ommi scharf und macht mir ein super angebot :beer:

  • #14



    wobei man nicht vergessen sollte, dass ein anderes Aussehen
    auch viele anziehen kann, die den jetzigen Omega nich so toll finden.
    Alles eine Frage des Geschmacks

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #15

    Das stimmt schon.
    Ich kann mir aber nur schwer vorstellen das dir Ur- Omega fahrer das obige Modell gut finden würden. Wenn der Preis, die Ausstattung und die Motoren stimmen, mag es durchaus auch für nicht Omega fahrer interessant werden.


    Aber wie du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden

  • #16


    Jep und in Down Under auch noch einen V8

    Ruhe in Frieden


    Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007


    Ich werde Dich nie vergessen


  • #17

    Hallo
    Dem Foxx kann ich aus meiner Sicht gesehen Recht geben. So lange ich meinen A fuhr gefiel mir dieser besser als der Omi B . Auch das rangieren durch enge Wege mit Kurven, natürlich rückwärts , fiel bedeutend leichter da im Rückspiegel die letzte hintere Kante des A sichtbar war. Von der Verarbeitung ,zB umständliche Kofferraumabdeckung , Türverkleidungen , Aschenbecher und andere kleinigkeiten aus billigeren Materialien hergestellt usw. Die Höchstleistung brachte Opel dann im letzten Produktionszeitraum im Facelift . Primitives Plastik im Wurzelholzlook , wieder ein Rückschritt zu meinem 94er Omi . Griffschalen und auf den Ablagen mit einer gummiähnlichen Schicht die keinem Fingernagel standhält .
    Windgeräusche die es nicht im 94er und erst recht nicht im A gab .
    Wird jetzt jemand fragen warum ich denn Opel fahre wenn ich nicht zufrieden bin .
    Die Marken , deren Kühlergrill`s auch Omi`s "zieren" sind mir zu teuer. Jedenfalls die mit diesem großen Innenraum den der Omi bietet.
    Und der vorgestellte Omi C wird wohl quallitativ besser sein als die B Serie . Das sehen wir doch an der verarbeitung von Signum und Vectra !
    Laßt den C ,falls er überhaupt eingeführt wird ,doch erst mal hier sein . Als einer der Ersten werde ich mir Raumangebot und Preis - Leistungsverhältnis ansehen und meine Schlüsse ziehen.


    Euch allen

  • #19

    also ich find ihn nicht so übel aber ich steh mehr auf kombi. Gibt es denn keinen Kombi vom Omega C?
    Also laut ADAC Zeitschrift soll er 2008 bei uns antanzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!