Einbau Travelpilot DX-R52

  • #1

    Hallo Leute,


    kann mir jemand mal nen Tipp oder ne Anleitung verpassen, um eine Blaupunkt Travelpilot DX in nen Omega B einzubauen.


    Ich habe mir mal nen Interface angeschafft, um die Lenkrad-FB zum laufen zu bringen, FB funktioniert auch aber Display nicht.


    Display wäre ja noch egal, aber Werksseitig verbauter CD Wechsler funzt auch nicht.


    Gibt`s für Blaupunkt überhaupt ne Möglichkeit ?? Radio ging zwar, aber kein Tachosignal ??


    Wenn ich mein Blaupunkt nicht einbauen kann, gibbet ein Navi (z.B. VDO/Philips Daytona??) dass ich ohne Probleme in meinen Ommi einbauen kann ??


    Danke schon mal, für eure Antworten.

  • #2

    hi also den original wechsler past auf keinen fall zum DX, da musste schon nen wechsler von blaupunkt rannmachen!!! :nono: :nono:


    was das tachosignal betrifft.. wenn kein blau rotes kabel am stecker dran ist und ein tachosignal anliegt, dann funzt das auch nicht.... X( X( X(


    hat dein original radio beim schneller werden lauter gemacht?? :gruebel: :gruebel:


    wenn nicht, dann muss erst noch ein signal kabel gelegt werden.... :isklar:


    und ein anderes navi kannst de jederzeit einbauen.... aber hast doch ein gutes gerät...
    das ding richtig verkabelt, nen wechsler dran und sorgenlos navigieren!!! ;)


    mfg bärle

  • #3

    Hab auch ein kleines Navi Problem, habe ein Blaupunkt Travelpilot E2 gekauft, hab auch das Geschwindikeitssignal aber denke den Phillips Wechsler werd ich damit auch nicht zum laufen bekommen oder?!


    Wie kann ich es machen dass das Display noch mit funzt oder so brücken das es wenigstens das Datum noch anzeigt wenn ich das Radio einschalte?!


    Dankööö

  • #4

    hi also bei den wechsler ist das so, das nur und ausschlieslich nur marken intern, ein wechsler gesteuert werden kann!!! :nono: :nono:


    und selbst das ist nicht immer der fall!!! X( X( X( X(


    so zum beisbiel bei Clarion,Alpine und bei älteren Blaupunkt


    da gibt es mehrere unterschiedliche steuersysteme!!!
    analog, digital und Ai- bzw.Ce-Net systeme.....


    was das display betrifft, am din stecker sollte ein pin mit einem schwarz-weisen und rot-weisem kabel auf dem selben pin sein, im normalfall müsste das schw-weise kabel gekapt werden.... :gruebel: :gruebel:


    aber bitte noch mal in der suche nachschauen... :( :(


    mfg bärle

  • #5

    Das Radio und den Wechsler gibt es aber auch Baugleich von Blaupunkt hab ich gesehen, klappt das trotzdem nicht?! Sieht so aus aul ob nur da der Name draufstet und auf dem selben halt ein anderer Name wie bei vielen Sachen...


    Wenn nicht werd ich mir nen Blaupunktwechsler zulegen egal....


    Danke für die Hilfe :)

  • #6

    hi nein!!


    die original geräte werden nur bei blaupunkt oder grundig etc. gebaut...


    opel hat gesagt was sie wollen und was die dinger können müssen und das wurde dann gebaut!!


    haben mit dem after market nix zu tun!!


    sorry....


    mfg bärle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!