Probleme mit dem Steuergerät

  • #11

    Hi,
    wie sage ich unseren Azubis immer
    Lesen,verstehen und abarbeiten *fg*



    Denke mal das es grade dabei scheitert, das gelesene Wort zu verstehen.


    Catera: na laß sie sich ein neues gebrauchtes STG holen :) hauptsache sie läßt sich den Securitycode oder die FG-Nr. vom Spenderfahrzeug geben :)

  • #14

    welcher sensor passt nicht ?


    bau einfach den kabelstrang vom 94er ein ... dann die sensoren an denen die stecker nicht passen vom 94er motor in den 95er motor einbauen ....


    welche wegfahrsperre hast du drin ?


    bei der transponderwegfahrsperre kannst du nicht einfach mal ein anderen steuergerät einbauen .. es müssen die schlüssel, fahrgestellnummer wegfahrsperrensteuergerät etc.
    an das motorsteuergerät angepasst werden, ansonsten läuft die kiste nicht.


    gruss
    kai

  • #15

    Also, ich kenne die Nummer nun und weiß, was für ein Gerät ich brauche.


    Ich weiß auch, dass ich meine Schlüssel auf das nuee Gerät programmieren lassen muss.


    Also muss die Fahrgestellnummer und Wegfahrsperrensteuergerät umprgrammiert werden?

  • #16

    du brauchst kein anderes steuergerät ! ! !


    du musst nur den alten kabelbaum wieder einbauen und die sensoren die nicht passen vom alten in den neuen motor einbauen ! ! !


    mehr brauchst du nicht ... dann läuft die kiste wieder.


    fall du doch ein anderes einbaust MUSS es vor dem ausbau zurückgesetzt werden ... sonst klappt das nicht unbedingt mit dem programmieren.


    gruss
    kai

  • #18

    was soll da kaputtgehen ??


    du musst einfach nur den 95er kabelstrang ausbauen und den 94er einbauen ... die sensoren an denen die stecker nicht passen einfach beim alten motor ausbauen und in den neuen motor einbauen .... ist kinderleicht ... da kann man fast nichts kaputtmachen.


    was ist wenn du ein anderen stg einbaust und es funktioniert nicht weil es nicht zurückgesetzt wurde ... zum zurücksetzten bräuchtest du den code der wegfahrsperre des fahrzeuges aus dem das neue gebrauchte steuergerät ist ... im schlimmsten fall auch noch das wegfahrsperrensteuergerät ... wenn du den code nicht hast brauchst du zumindest die fahrgestellnummer des spenderfahrzeuges um den code bei opel abzufragen .... dann ist aber immernoch nicht sicher ob es überhaupt funktioniert ... der foh macht das auch nicht für umsonst ... du kannst aber auch gerne dein geld zum fenster raus schmeissen und alles neu machen ... oder einfach den ganzen krempel umbauen ... dann funktioniert dein auto wieder


    gruss
    kai

  • #19

    Hi Kai,


    das haben wir ihr schon in den ersten Antworten erklärt :)
    Aber es scheitert an der Umsetzung, Lesen -> Verstehen.


    Zumal der Beitrag ja nun auch schon seit Januar läuft.


    Denke mal so kann man auch Beiträge pushen *lol*

  • #20

    wie sagte mein meister in der ausbildung immer .... erstmal denken und dann schrauben ....


    aber puschen wollt ich meine beiträge nicht .... ich bitte vielmals um vergebung :hammer:


    gruss
    kai

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!