Kabelbruch Telefonmikro?

  • #1

    Nabend zusammen!


    Ich hab ein CCRT 2008 in meinem Omi. Dass Radio funktioniert, auch das Telefon funktioniert, nur geht das Mikro nicht. Ich hatte diese Frage schonmal in der HIFI Ecke gestellt. Leider mit null Resonanz.


    Da bin ich ja auch noch von einem Problem in dem Radio ausgegangen, aber jetzt glaub ich ich hab irgendwo einen Kabelbruch (deswegen jetzt hier).


    Ich hab nämlich eben alles Durchgemessen. Also oben an der Lampe sind drei Kabel grünbraun, schwarz und blaurot.


    Das blaurote hab ich gefunden im DIN Schacht, schwarz ist ja Masse denk ich ?( aber dass grünbraune Kabel hab ich unten nicht gefunden.


    Kann mir jemand sagen, ob ich zumindest theoretsich dass Kabel unten finden müsste, oder kommt das von woanders? Ich hab leider auch keine Aufstellung über die PIN Belegung.


    Geht das Kabel erst noch irgendwo in ein Steuergerät o.ä. oder müsste gehen, wenn ich direkt nen neues Kabel durch die A-Säule ziehe und ans Mikro Klemme?


    Danke schonmal - in freudiger Erwartung auf Antworten :halloha:


    MfG Chris :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!