ABS und TC augefallen!

  • #2

    erstmal: Fehler auslesen gehen (5,-€ in die Kaffekasse beim FOH).


    Ich tippe mal auf ein defektes Relais. Da musst du nur das Steuergerät wechseln (mit 5 Torx auf dem ABS-Block festgeschraubt). Ist zwar ein wenig Gefummel, aber das Steuergerät lässt sich ohne weitere Demontage von anderen Teilen wechseln. Nach dem wechseln wieder zum FOH und Steuergerät programmieren lassen (z.b X25XE, Schalter), falls es nicht ohnehin schon vom selbenTyp kommt.


    Alternativ kannst du aber erstmal die ABS-Sensoren reinigen...


    EDIT: die Steuergeräte sind meines Wissens von 94-99 alle gleich. Nur die Blöcke unterscheiden sich (z.B. XJ oder XD mit versch. Bosch-Nummern)

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #4

    Hallo,


    hatte ich auch...
    habe deswegen meine Limo verkauft, nach drei Steuergeräten!!! und unzähligen Programmierversuchen und Fehlerspeicher auslesen. Die Kaffeekasse beim FOH war irgendwann voll.


    Im Suchmodus kannst du meine damaligen postings einsehen.


    Gruss

  • #7

    Scheint ja bei OmegaVS411 ein größeres Problem zu sein oder?


    Ich hab das alle Nase lang auch mal (kann noch nichmal nen Zeitraum nennen-1x so alle 4-8 Wochen)!


    Dann einfach Zündung aus wieder ein-uind gut ist...


    Probier mal-vielleicht funzt es ja ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!