Sehr hohe Temperatur im Stadtverkehr!!
- Deal2909
- Erledigt
-
-
-
#12 Also, das der Lüfter unterschiedlich angeht hat nichts unbedingt mit was kaputten zu tun haben. War neulich bei Opel und hab nen sehr fähigen Meister gesprochen, da ich auch das Gefühl hatte das der Thermoschalter kaputt sei. Er sagte aber zu mir das es unterschiedliche gründe haben kann warum der Lüfter bei bestimmten Temperaturen nicht Anschaltet. Da bei mir im Moment die klima leer ist schalten meine Lüfter erst bei 97°, mit befüllter klima schon bei 93 glaub. Das MSTG hat nen drucksensor auf den leitungen der Klima und weis was ok is und was nich. als ich meine klima wieder hab befüllen lassen blieb die Temperatur dann auch dort wo sie hingehört... also die sage ma Prüfen, bei mir hat`s abhilfe geschaffen...
MFG
Manuel -
-
#13 kleiner Tip,
unter der Motorhaube am Windlauf(vor den Scheibenwischerarmen) ist nen Dichtgummi über die komplette Motorhaubenbreite und an der Motorhaube ist unten dran ne art Plasteverkleidung(war zumindestens beim mir so)
Weg damit,dann ist zwichen Motorhaube und Windlauf ca ein 1,5cm breiter Spalt offenDann kann die Warme Luft unter der Motorhaube besser raus nach hinten und die Luft unter der Motorhaube besser Zirkolieren<-?.
Bei mir funktioniert das superHabe meinen Gummi,die Woche auch wieder rausgehauen (so wie jeden Sommer) im Winter kommt er wieder rein!
-
-
-
#15 Hi,
habe den gleichen Spass im Sommer wie du und alle Kollegen die ich kenne und einen OMI V6 fahren auch. Das vibrieren kommt vom Großen hinteren Lüfter, ich weiss das weil meiner mal nicht vibriert hatte, und siehe da, er war defekt, war der Sommer mit 40 grad C. also hab ihn ausgetauscht und seit dem vibiert es wieder, jetzt weiss ich wieder wann sommer ist, gut ne
Das Thermostat hab ich auch schon getauscht wegen der Temperaturen und es hat nix gebracht, war vor 4 Jahren und es läuft immer noch, das OMI-Ding.
Fazit: iss ganz normal.Gruß Klaus
-
-
-
#17 wenn der motor nur im stadtverkehr heiss wird, hat das nichts mit dem thermostat, wasserpumpe oder kühler selbst zu tun, da liegt der fehler in der lüftersteuerung da der motor nicht mit ausreichend fahrtwind versorgt wird... mal die thermoschalter und die relais prüfen.
auf der AB ist die temperaturentwicklung der motors viel höher als im stadtverkehr,
bei intaktem kühlsystem ist da die temperatur ~92-95°, da der kühler durch den fahrtwind gekühlt wird. wenn der motor auf der AB heiss wird, liegt es am wasserdurchsatz , also wapu, thermostat, kühler ....der kühlerlüfter wird in 2 stufen (geschwindigkeiten) die temperaturabhängig sind geschaltet, evtl ist nur eine defekt und der lüfter läuft erst sehr spät an.
kleiner tipp : wenn der motor zu heiss wird, immer die klima abschalten, da durch den klimakondensator erwärmtes kältemittel stömt, wird die kühlleistung des dahinterliegenden kühlers beeinträchtigt.
gruss
kai
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!