Diff macht Geräusch aber nur bei 120 km/h

  • #1

    Hallo liebe Fangemeinde


    Mein Diff. macht bei 120 km/h ein singendes Geräusch. Wenn ich jedoch vom Gas gehe ist das Geräusch weg. Ich hatte mal ein BMW E30 M3 und auch ein Problem mit dem Diff. das letztendlich kaputt war. Ein singendes Geräusch war aber dort bei jeder Geschindigkeit hörbar. Bei meinem Omega ist es jedoch so zwischen 120 und 130 km/h. Darüber ist es jedoch weg. Dass Diff. ist dicht und verliert auch kein Oel. Kann es sein dass es auch die Antriebswellen sind oder der Kardan. Ach ja, Fz ist ein Omega A 2.6i Jg 93.


    Für Infos bin ich Euch sehr dankbar.


    Grüsse aus der Schweiz

  • #2

    hatte das bei meinem vorfgänger auch 2,0 liter endeffeckt das diff war beim rückwärtsfahren hin
    da hatte es das kleine kekgellrad zerlegt vom Kardan


    es blieb nur der tausch


    hatte auch metall späne drinn
    gruss Hannes

    Ich kanns keinem Recht machen!!


    Wer will findet wege wer nicht will findet Gründe!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!