Hilfe beim Omega kauf-was sagt ihr dazu???

  • #21




    Vll solltest du dir mal die Km Leistung genauer anschauen oder besser noch, dir diese mal Laut vorsagen.....Der Wagen hat eine Viertelmillionen Kilometer gefahren....Das heist, der ist schon sechs mal um die Erde gefahren :tongue: Vll heilt dich das jetzt....


    Laß die Finger von dem Wagen und gut is...

  • #22

    Also ich hab jetzt gestern nein zu dem Omega gesagt denke ist auch besser so. Danke für euere Hilfe. Es ist wirklich ein schöner Wagen. Aber wenn ich das richtig verstanden hab kommen jetzt bei den Kilometern aufwendige Reparaturen oder? Mit was kann man denn so rechnen wenn so ein MV6 so viele Kilometer hinter sich hat auch wenn er nur auf der Autobahn gefahren wurde?
    Bis zu welchen km kann man noch sagen so ca. da braucht man noch keine Sorgen sich machen? Ich weiß das ist alles relativ, aber so ca. damit ich weiß nach was ich weiter suchen soll. Ist halt nicht so einfach zu sagen was gut ist und was nicht.
    Was kostet eigentlich ein gebrauchter Satz Sommerräder mit Alus? Muß nicht was ganz besonders sein nur halt günstig. Ich weiß das sind wieder viele Fragen aber ich kann es kaum erwarten selbst so ein Fahrzeug zu fahren. Danke an allen wieder die mich so kräftig unterstützen.

  • #23

    hi,


    wenn du dir wirklich einen MV6 zulegen möchtest, dann nimm
    einen 95-96er bis max. 150000km so einer sollte leicht zu finden sein.


    Wie du richtig sagtest ist das mit den km relativ, bei nem Omega kann
    immer was sein !!! Deswegen lieben wir ihn so, er überrascht immer wieder.


    Zu den Sommerrädern, wenn du nichts besonderes willst, ich hab da noch
    15 Zöller mit der Felge vom A Omega glaub ich, damals von nem User hier
    erworben , nie draufgemacht , die könnte ich dir günstig vermachen :rolleyes:


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #24

    Na,
    da ist ja immer noch einer ganz heiss auf den MV6.
    Ich würde nicht immer nur auf die Km schielen, wobei eine 1/4 Mil.Km schon sehr heftig sind(für das Geld). Sicherlich kann ein Auto mit 170tkm besser in Schuss sein als ein Wagen mit 100tkm, da ja schon diverse Verschleissteile ausgetauscht sein können. Es kommt halt immer auf den momentanen Zustand an. So wie ich es sehe kennst Du dich mit Autos nicht besonders gut aus, also nimm jemand mit der Ahnung hat, oder noch besser fahre bei einer Probefahrt beim ADAC, etc. vorbei. Der kann Dir zwar nicht sagen was morgen kaputt geht, aber was schon defekt ist.
    Auf die Händler kannst Du Dich auch nicht unbedingt verlassen, da solche Wagen nicht mehr vom Vertragshändler verkauft werden, sondern nur von ich sag mal Hinterhofhändlern, was erstmal nicht schlecht sein muss. Die Anzahl von schwarzen Schafen ist in dieser Klientel aber immens hoch und da nützt Dir auch keine Garantie etwas, denn meistens sitzen die sowas eher aus.
    Gruss Bummi

  • #25

    Ich bin echt froh das ich mit euch drüber reden kann wegen den Omega. Ihr habt ja mehr Erfahrung als ich bis jetzt. Also das ich unbedingt einen MV6 haben will habt ihr falsch verstanden. Es ist nur so es soll einer Möglichst Kombi mit Xenon, Leder, Navi, Sonnendach und der sonst üblichen Ausstattung sein. Da wird es denk ich schwer werden überhaupt einen zu finden un dann noch dazu einen 16V oder?
    Wie gesagt es sollte möglichst Vollausstattung sein, der Motor welcher es ist ist mir nicht so wichtig.


    Danke für dein Angebot wegen den Felgen. Kann echt sein das ich darauf zurückkomme mal. Aber passen die Felgen eigentlich von einen A Omega auf einen B? Wie viel Profil haben denn noch die Reifen un wie sehen ca. die Alus aus? Erstmals nochmals vielen Danke für dein Angebot.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!