Dringernd! Handschuhfach geht nicht auf!

  • #1

    hi,
    brauch dringend eure Hilfe. ich wollte vorhin in mein handschuhfach, bin aber nicht rteingekommen. hat kurz knack gemacht und seid dem tut sich da nix mehr. der öffner läßt sich noch bewegen, aber öfnnet eben nicht mehr. dummerweise liegt da mein haustürschlüssel drin! :hammer:
    wie bekomm ich das fach auf ohne mit nem brecheisen das ganze amaturenbrett zu versauen?! bitte helft mir!
    danke ronny

  • #2

    Moin,
    Gleiche Prob hatte ich auch. Mit ein bischen roher Gewalt habe ich es dann sozusagen aufgebrochen. Die Verschlußmechanik scheint gebrochen zu sein.


    Ich hab´s erstmal leer geräumt und verschlossen. Klappert jetzt zwar ein bischen, muss aber halten bis es wieder wärmer wird.


    Also, ruhig mal kräftig die klappe nach unten ziehen. Kracht ein bischen, aber ist dann auf. Zu ging meins noch.


    mfg, Micha

  • #4

    jo, wenn ich zu hause an meinem rechner gesessen hätte und nicht auf arbeit, hät ich mir auch die zeit zum suchen genommen. aber da ja mein haustürschlüssel grad gefangen ist, komm ich nicht wirklich an meinen rechner :P


    aber hab trotzdem ein paar treaths weiter unten schon was gefunden. scheint ja ein gängiges problem zu sein. :(


    trotzdem danke für die rechts, ähhh, links

  • #5

    Moin!
    Da das große Handschuhfach bzw. dessen Schloß unseres Omegas nun auch den Kasper gemacht hat und nicht wieder zugeht:
    Habe schon versucht mit Entfernen der drei Schrauben, die den Deckel der Klappe mit der inneren Seite der Klappe verbinden an den Mechanismus heranzukommen - hat nicht wirklich geklappt. Nun lese ich im Haynes, daß ich wohl das ganze Fach ausbauen muß. Nun gut, wenn's sein muß ...
    Dabei muß ich allerdings auch wohl drei Schrauben oben entfernen, die die Abdeckung des Airbags halten. Meine Frage ist: Fliegt mir dann der Airbag um die Ohren? Sollte ich tatsächlich dafür zuerst die Batterie abklemmen?
    Die obigen Links funktionieren übrigens nicht (mehr)!
    Gruß

  • #6

    Nein das ist nur die Abdeckung des Airbag.Aber Vorsicht der verbiegt sich leicht und dann sieht es komisch aus beim Wiederaufbau... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!