Beiträge von saalekasper

    jo, wenn ich zu hause an meinem rechner gesessen hätte und nicht auf arbeit, hät ich mir auch die zeit zum suchen genommen. aber da ja mein haustürschlüssel grad gefangen ist, komm ich nicht wirklich an meinen rechner :P


    aber hab trotzdem ein paar treaths weiter unten schon was gefunden. scheint ja ein gängiges problem zu sein. :(


    trotzdem danke für die rechts, ähhh, links

    hi,
    brauch dringend eure Hilfe. ich wollte vorhin in mein handschuhfach, bin aber nicht rteingekommen. hat kurz knack gemacht und seid dem tut sich da nix mehr. der öffner läßt sich noch bewegen, aber öfnnet eben nicht mehr. dummerweise liegt da mein haustürschlüssel drin! :hammer:
    wie bekomm ich das fach auf ohne mit nem brecheisen das ganze amaturenbrett zu versauen?! bitte helft mir!
    danke ronny

    hi


    danke andreas, hast mir schon gut weitergeholfen.


    hab im forum bissl gesucht und was zum thema radio gefunden. jetzt gehts. ATU wollte es gar nicht machen weil ich das radio nicht da gekauft hab und bei opel hät es 40 euro gekostet! und gedauert hats 5 Minuten mit ein und ausbau!


    beim display denk ich ich hab das TID. zeigt oben radio bzw. datum an, unten die uhrzeit und in der mitte den BC. gehen eben etliche pixelpunkte nicht. aber werd ich auch mal was suchen. und wenns nicht zu teuer ist auch machen. sollte ja nur am dispaly liegen.


    soviel wird der unterschied im verbrauch doch nicht ausmachen? bei meinem bmw wars jedenfalls nicht soviel. na mal schauen. werd dann immer mal wechslen denk ich.


    nun hats gestern geregnet und ich hab die nächstens probs. und zwar geht die düse der waschanlage auf der fahrerseite nicht. bekanntes problem? wa sköntts sein (außer düse verstopft)? und der scheibenwischer hinten spinnt denk ich auch. der sollte ja sicher wieder in die ausgangsposition zurück, tut er aber nicht.

    hi leute, ich bn ab heute auch hier bei euch im forum unterwegs, weil.... na.... jo hab mir auch nen opel gekauft. ein ´96er omega carav. 2.5 v6 (was weiß ich wie der motorcode lautet).


    tja, und schon hab ich da so ein zwei fragen dazu.
    also 1. der hat ja nun 170 ps, ist das dann normal das er zwischen 1000 und 2000 U/min in höheren gängen ruckelt?


    2. ist super zwingend vorgeschrieben ode rhat er auch nen klopfsensor der auch mal normalbenzin vertragen kann?


    3. die anzeige vom BC kann man kaum noch lesen, wieviel kost denn so nen Monitor und ist der einbau nur von werkstatt zu empfehlen?


    und für heute 4. (gleichzeitig letztens und am wichtigsten im moment) ich hab das originale phillips radio rausgeschmissen und eins von panasonic reingebaut. ging ja dank adapter recht fix. aber nu spinnt er rum, ZV schließt erst nach ner minute wieder, dafür ist der radiospeicher dann weg. werkstatt meinte müßten nur 4 kabel getauscht werden. aber welche und wohin? soll 40 Euro kosten! sowas kann man doch alleine machen oder?


    BITTE HELFT MIR!


    danke sagt der saalekasper