Lüftungsdüse Mittelkonsole hinten kaputt

  • #1

    Huhu!


    Mir ist heut was komisches passiert. :rolleyes:


    Ich wollte die Düsen für hinten einstellen, weil die Scheiben beschlagen waren und drehte an dem Rädchen zum Regulieren der Richtung. Auf einmal hat's nur noch klack gemacht und das Rädchen hat sich nach innen verabschiedet. Die Lamellen sind jetzt auch nicht mehr da, wo sie mal waren... ?(


    Die Verkleidung will auch nicht abgehn. Wie krieg ich das denn wieder gerichtet?? :nixweiss:


    Hier mal ein Bild, wie das ganze jetzt aussieht (sorry, schlechte Quali da mit dem Handy gemacht):

  • #2

    Hallo....


    denke mal das die auch so wie die vorderen im amaturenbrett raus gehen,nimm 2 kleine holzkeile,setz sie seitlich an jeweils links und rechts und hebel sie vorsichtig raus,so hab ich es bei mir gemacht.
    grösse schraubenzieher gehen auch,aber da könnte man schäden an der verkleidung und düsen machen......


    hoffe etwas geholfen zu haben...


    Mfg Micha

  • #3

    Verkleidung will nicht ab gehen??? Willst du die komplette Lüftung hinten zerlegen?
    So gehts:
    Wenn du das Fach der Mittelarmlehne öffnest, dann siehst du 6 sehr kleine Schrauben. Die vier vorderen machst du raus .... die zwei hinteren am Scharnier kannst du drinnen lassen. Sind die vier Schrauben drausen, dann kannst du das Mittelkonsolenarmlehenfach (mann was für ein Wort) raus nehmen.
    Jetzt werden zwei Schrauben an den hinheren Lüftungsdüesen sichtbar. Wenn du diese raus drehst, kannst du das komplette Lüftungsgelumpse rausnehmen.


    Denke aber, wie von Micha beschrieben langt es, wenn du die Düse entfernst ....

  • #5

    oin hatte das gleiche Problem, habe gleich die Version von "Bobline" benutzt.
    Muss sagen is total Easy, weil man dann schön ran kommt und man sich nicht erst Sportlich betätigen muss ;)


    Nun habe ich auf diesem Wege auch die Kabel gefunden!


    Was sind das für Kompacktstecker???
    Für die Sitzheitzung???



    >> Die beiden links sind fürn Zigarettenanzünder <<


    MfG Toni

  • #8







    Ja genau ! sind im unsern MV6 da 8)










    Grüß aus Holland, Sjors

    Omega b2 Executive 3,2 V6


    * NCDC 2015 mit farb Monitor und Telefon
    * Bose Soundsystem
    * sitheizung forne/fond
    * Elek. Schiebedach
    * Leder
    * Elek. abbklap Außenspiegel


    Auf den Deutsche autobahn, war man noch fahren kann :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!