Wasserpumpe kaputt ???

  • #1

    Nabend und frohes neues.
    Bei meinem Omega (2,6 liter, bj93, automatik) ist irgendwas hin....
    vielleicht die wasserpumpe.
    bei einer kurvenfahrtr ist der wagen ausgegangen alle lampen leuchteten. bei m wiedersarten hat er gequitscht. bin dann noch ca. 40meter gefahren und bin dann angehalten.
    unten lief wasser raus. im wasserbehälter war noch wasser drinn.
    paar min. später war der behälter leer.
    meine freundin hat mich zu ner werkstatt geschleppt. natütlich keiner mehr dagewesen.
    also starten läßt sich der wagen noch. nur mal kurz ausprobiert.
    kann jemand mal bitte ne kurze ferndiagnose geben und evtl. folgeschäden??
    danke

  • #2

    Hi



    Wapu defekt oder Kühlerschlauch, es gibt noch den Kühler ....
    Bitte nicht mehr starten oder fahren ansonsten gibt die Zylinderkopfdichtung auch noch den Geist auf.Warte bis morgen die Werkstatt auf hat... :)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Hi



    Erst wenn wieder Wasser drin ist....dann merkst du es..Läuft unruhig oder hast Öl im wasser oder Wasser im Öl

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #5

    sach ma: zylinderkopfdichtuung klingt nicht so schlimm. nur ne dichtung vom zylinder..... oder ??? kann man doch reinigen den kreislauf.
    habe mal versehentlich öl ins külwasser gekippt. paar mal wasser durchlaufen lassen und gut war. war beim 2,0 liter.

  • #6

    hallo romanol


    hast du mal die schläuche zum kühler hin kontroliert es kann nähmlich sein das ein kühlerschlauch sich durch gescheuert hat und zwar in der nähe des luftfilterkasten
    musst du mal nach schauen


    mfg


    lui EVO 500

  • #7

    Hi !


    Ups du hast ja ein 2,6l mein Fehler !


    Ich tippe aber auch auf den Wasserschlauch denn ich hab das gleiche auch gerade hinter mir !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #9

    jo, gerade angerufen inner werkstatt.
    es ist die wasserpumpe.
    die sitzt fest. oder so.
    ich muß zugeben, das die schon seit längerer zeit geräusche machte. ader dann waren diese für ne weile mal weg und ich habe mich nicht weiter drumm gekümmert. mann sah auch das die wasserpumpe etwas eierte.
    aber fahren ging ja, bis gestern.
    nun gut.
    neue wasserpumpe mit polyriemen und einbau kostet 240 € sagte die werkstatt.
    nun besorge ich die wasserpumpe und polyriemen selbst (atos) und spare im enddefekt ca. 40 €.
    inner werkstatt haben se den wagen heute kurz angemacht. da stank es nach gummi (wohl der riemen).
    von ner defekten zylinderkopfdichtung gehen die nicht aus. lief auch die par sek, ruhig der motor.
    wie gesagt, der temperaturanzeiger war gestern noch nicht mal inner mitte bevor ich angehalten habe und wasser lief ja auch noch raus. kann also nicht heißgelfen sein. obwohl der wagen qualmte. aber das könnte ja vom gummi gewesen sein......???
    ist halt blöd, das man das mit der zylinderkpfdichtung vorher nicht ausschließen kann.

  • #10

    Hi


    Haste ja noch mal Glück gehabt....Naja aber wenn du schon gesehen hast das die Wapu eierte und fährst dann unbekümmert weiter.....selbst schuld wenn es dann irgendwo in der Prärie passiert und du erst abgeschleppt werden mußt

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!