Omi kaufen oder warten?

  • #1

    Servus,


    mal ne Frage:


    Eigentlich (bitte nicht schlagen) wollte ich ja einen Passat TDI als 96KW PD oder 110/120KW V6 TDI. Aber die Dinger sind echt dermaßen überteuert, dass es mir das nicht wert ist.
    Einen vernünftigem schönen Highliner mit Xenon usw. gibts nicht unter 12.000€
    Also komme ich auf den Omega.
    Habe schon mehrere 2.2DTI und 2.5DTI aus max. 2001 mit knapp 130TKM und Vollausstattung um 8.000€ gesehen. )OK den DTI gibts wohl selten unter 10.000 aber trotzdem günstig)


    Soll mann jetzt nun zuschlagen oder noch warten?


    Wie tief werden die Preise noch fallen?
    Im Netz steht ein 10.2003 mit 90TKM 2.2 DTI für 10.500 VB.


    Ist das ok oder purzelt der noch weiter?

  • #2

    VW wird leider immer noch überteuert gehandelt.
    Wenn du einen Omega willst, wirst du bestimmt für die gleiche Ausstatuung und leistung im verhältnis weniger zahlen.
    Der preis für den Ommi wird aber nicht mehr viel fallen. Die Autos verlieren am meisten in den ersten drei Jahren ihres Wertes (gerade Opel). Wenn du länger wartest komt der Frühling/ Sommer und die Preise stabilisieren sich ein wenig wieder 8o


    Ich würde dir raten sich nach einem Ommi beim Händler umzusehen. Die können machmal auch einen fairen Preis machen und man hat dann auch noch garatie was beim Diesel immer ein Vorteil ist!

  • #5

    Habe heute 30 Minuten mit dem Händler telefoniert.


    Und gleich der Schock.
    Der nette Herr sagte mir er hätte den Wagen in Zahlung genommen für ein neues Fahrzeug.
    Im Nachhinein hat sich aber herausgestellt, dass der Omi einen Unfall hatte.
    Der muss wohl so groß gewesen sein, dass der Wagen rundherum neu lackiert wurde.
    Es läuft wohl gerade eien Prozess gegen den Käufer.


    Äußerlich sei der Opel in einem tadellosen Zustand da alles bei Opel repariert wurde (das hat er bei seinen Nachforschungen herausgefunden)
    Es sind auch keinerlei Restschäden vorhanden bis auf die Tatsache, dass der Omi eben diesen Crash hatte. Der Rahmen sei aber nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden sondern nur die Karosse, da dort keine Reparaturarbeiten nachgewiesen werden konnten.


    Wenn ich komme um mir das Fahrzeug anzusehen würde er mir das Gutachten zeigen, die der Sachverständige erstellt hat nachdem sich herausgestellt hatte, das ein Vorschaden vorhanden war.


    Also das einzige Indiz für den Schaden ist die Neulackierung. Sonst nichts. Daher sei auch der damalige Schadenumfang nicht bekannt.


    Ansonsten ist der Wagen tadellos.


    Ich habe ihm jetzt mal 6500€ geboten.
    Er will sich bis heute Abend melden.


    Was sagt ihr?

  • #9

    Hi


    Würde mich jetzt nicht abschrecken so ein Unfaller, wenn das Fahrzeug vom Fachmann repariert wurde und der preis natürlich stimmt.


    viel glück das es klappt.



    gruss Dirk

  • #10

    Daher auch der gute Preis, aber wenn er ordentlich repariert ist, dann ist das denke ich ok. Und glaub mal nicht, das der Händler nicht von anfang an bescheid wusste!
    Probefahrt machen, den 2,2D unbedingt etwa 10 min über 160kmh fahren. Habe schon viel gehört das die ESP ne Macke haben kann und das sich das erst im oberen Geschw.bereich bemerkbar macht. Bei mir war es dann auch genauso. Ich habe meinen im Sep.06 gekauft und nach 1 Woche durfte mir der Händler gleich ne neue ESP einbauen und da die Traversendichtungen auch hinüber waren, die auch gleich mit. Natürlich alles auf seine Kosten.
    Ich habe auch die Ausstattung. Ist wirklich Top!! Alles drinn, man braucht nichts mehr "reinbasteln" (wie ich es bei meinen ex-Autos meist gemacht habe) Einzig die Räder haben mir nicht gefallen, aber das ist ja Geschmacksache. Im Frühjahr kommen da BBS drauf.


    Gruss Bummi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!