Radio umbauen oder neu?

  • #1

    Hi All


    hab heute endlich meinen Omega bekommen und hab jetzt folgende Situation:
    Der Omega hat das CCRT 700 drin ohne CD Wechsler, scheinbar aber mit Telefonfunktion und scheinbar für Navi vorbereitet (im BC steht irgendwas mit GPS)


    Jetzt meine Frage:
    Kann man aus dem Radio was machen, so dass man MP3 Cds hören kann oder wäre es Sinnvoller sich ein neues Radio zu holen.


    Mir gehts hauptsächlich darum bisserl Musik in Auto zu bekommen und das nicht mit Kassette ;)


    Meine Frau will natürlich am liebsten die Telefonfunktion behalten (was sie aber wahrscheinlich nie nutzen wird :) ) aber das ist nebensächlich.


    Habt ihr da ein paar gute tipps?


    Hab schon an die FM Modulatoren gedacht, die man am Mp3 Player anschließt aber so weit ich das gehört hab taugen die net sehr viel vom Klang her.


    Also bin für jede Idee und Anreiz dankbar



    grüße und Dank schonma im vorraus
    West

  • #2

    Grüss Dich,


    da Du Dich ja, vor Antworten, kaum retten kannst, will ich mal den Anfang machen.


    Wie ich rausgelesen habe, bist Du stolzer Besitzer eines Vor-Facelift Modells und hast ´n normales DIN-Radio von Opel verbaut.


    Ne Möglichkeit, das Teil aufzupeppen, hast Du indem Du n CD-Wechsler anschliesst (muss ein Opel-Gerät sein!).


    Nen MP3-Player anschliessen funzt auch, ist aber mit Arbeit verbunden


    siehe evtl. unter http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/


    Würde Dir aber raten, das Teil auszubauen und gegen ein anderes (evtl. höherwertiges) auszutauschen.


    Für z. B. Blaupunkt, Kenwood usw. gibt´s auch passende Adapter damit Du weiterhin die Lenkradfernbedienung nutzen kannst.


    Achso, erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung und herzlich Willkommen hier im Forum.


    Gruss Carsten


    PS: Die Telefoneinheit sollte wohl nicht das grösste Prob. sein. Entweder ´ne Freisprecheinrichtung fürs Handy einbauen oder ´n Festeinbau.

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #3

    danke dir.....ja so viele antowrten weiß gar nicht was ich schreiben soll ;)


    ja is ein vor-facelift....jupp stolz auf jeden fall, aber naja net der erste opel.. ;)
    gut, das hab ich mir schon gedacht. hab da schon ein paar im auge von jvc mit usb...haben die auch die adapter für die lenkradfb und für das display im auto (Name fällt mir grad net ein)


    okok das mit dem basteln, das lass ich dann doch lieber sonst kann ich mir gleich wieder nen neuen holen.


    haste sonst noch welche Ideen z.b. welches Radio sich anbieten würde so bis 200 ocken am liebsten mit usb und ohne viel komplikation bezüglich lenkrad fb und display?


    danke dir schonma grüße west

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!