Zündkabeltausch Erfahrungen

  • #1

    Hallo Omi Gemeinschaft !


    Ich bin neu in der Community und hab natürlich direkt eine technische Frage an die Gemeinschaft. Gibt es jemanden unter Euch der Erfahrungen mit dem Zündkabeltausch beim Omega b V6 gesammelt hat und mir evtl. sowas wie eine Anleitung zur Verfügung stellen kann. Insbesondere interessiert mich, ob es einen Trick bei dem Anschluss an den Zündverteiler gibt, da man da kaum mit der Hand hinter den Motorblock kommt. :(

  • #2

    Hallo und erstmal Willkommen :)
    Du mußt als erstes die Scheibenwischerarme und die Windlaufverkleidung entfernen!
    Dann hast schonmal mehr platz. Dann kommt das Wischergestänge raus!
    Und ab jetzt ist es eigentlich ein Kinderspiel mit viel fummeln,aber man kommt an das Zündmodul ran :P
    Merk dir aber wo welches Zündkabel dran war!

  • #4

    Hi


    Wie Toni es beschrieben hat ist OK, aber wenn du kleine Hände hast und auf Fummeln stehst geht es auch ohne die ganzen sachen abbauen, dann muss nur der Leerlaufsteller an der rechten seite raus!!!



    Gruss Dirk

  • #6

    So Jungs, ich hab das ganze heute durchexerziert, war eigendlich kein Prob. Aber zu gewünschten Erfolg hat das ganze nicht geführt Zylinder 5 läuft nicht wirklich mit. Es kommt trotz neuem Kabel nur ein ganz schwacher Funken an. Hat einer ne Idee ? Ist vielleicht das Zündmodul hinüber ? Kann man das irgendwie testen ? :(
    Ich bin ratlos und fürjede Hilfe dankbar !

  • #7

    Dann bleibt nur noch das Zündmodul offen ;)
    Das gleiche Problem hatte ich auch vor kurzen,nur das bei mir überhaubt kein funke mehr aus dem Modul kam!

  • #8

    Kann mich OmiRacing ebenfalls anschliessen. Tausch oder lass das Modul tauschen. Habe beim Bosch Dienst Knapp 160 Euro bezahlt. Pass aber auf, es gibt drei verschiedene. Mein Boschdienst hat alle drei bestellt damit sie im Notfall alle da haben.

  • #9

    naja, was muss das muss ! :rolleyes:
    ich werde also kommende woche nochmal hand anlegen und das teil ausbauen. Hab bei ebay die Dinger für 99 € entdeckt. Danke nochmal und ich halte euch auf dem laufenden. ;)

  • #10

    Pass aber auf bei ebay!!!
    Es gibt 3verschiedene für die V6!!!!


    Kauf es dir lieber beim Teilehändler um die ecke dann kannste es zurückgeben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!